Sponsor-Board.de

Normale Version: Count Up Timer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Ich habe da mal so eine Frage an die erfahrenen Programmierer unter euch Smile
Ist es möglich einen Count Up Timer zu programmieren, der auch nach dem verlassen der Seite weiter die Zeit zählt?
Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur zu doof aber ich bin der Meinung das es gar nicht so einfach ist. Ich möchte eine bestimmte Zeit , Datum haben Beispielsweise der 07.07.2014 21:55:45 Uhr und der Script soll immer weiter laufen und die Tage Stunden Minuten und Sekunden seit diesem Datum und der Uhrzeit weiter zählen.
Ich hoffe das ist nicht zu unverständlich erklärt.
Und diese Anzeige möchte ich gern in meinen Blog einbinden Smile
Wenn mir jemand bei der Umsetzung unter die Arme greifen könnte, wäre das der Hammer Smile

Ich könnte aber nur etwa 100SB Points bieten, mehr habe ich nicht.
Wenn ihr noch einen anderen Vorschlag für Gegenleistungen habt bin ich erst einmal offen für alles (Geld schließe ich aus) Smile
Dies wäre bestimmt mit einem Cronjob möglich, kannst du Cronjobs auf deinem Webspace ausführen? Oder hostest du diese Seite auf einem Server von dir?
Welches CMS verwendest du??
//
Falls ich falsch liege bitte sagen!
//edit: Welches CMS verwendest du??
Schau auch mal hier : [Link: Registrierung erforderlich]
Also ich nutze Wordpress für meine Seite (Blog). Aber habe auch einen kleinen vServer, auf dem ich den CronJob einstellen könnte, wenn das so möglich ist.
Danke schonmal für die Seite Smile
Vielleicht ist es einfach mal ein Anreiz sich mehr mit PHP und oder JavaScript zu beschäftigen ^^
Ich gehe mal zu hundert Prozent aus, dass deine Denkweise falsch ist. Was willst du denn erreichen?

Ich gehe mal davon aus, dass du einfach ein Startzeitpunkt persistent speichern musst und dann zu einem gegebenen Zeitpunkt die Differenz ermitteln solltest. Kommt jedoch auch darauf an, was du erreichen willst.

P.S: Deine Frage klingt mehr nach einem Lösungsweg der nicht funktioniert. Gute Fragen stellt man, in dem man die User Story dahinter schildert.

Statt:

Zitat:
Wie kann ich Methode 1 + Methode 2 + Methode 3 umsetzen


Folgendes:

Zitat:
Person XY möchte, wenn Fall 1 und Fall 2 eintritt, das Ergebnis Z eintritt


Optionaler weise kannst du dann deine oben beschriebene Vorgehensweise dazu schreiben. Dies fällt dann unter den Punkt: Das hast du bereits probiert.

Danke für deine Antwort GGSeSports.
Du hast es schon ganz richtig erfasst, was ich machen möchte.
Es sollte einfach nur eine kleine Spiellerei werden, da ich gestern meinen Facebook Account gelöscht habe und ich wollte einfach so als kleinen Spaß einen Timer einstellen der läuft und zeigt wie lange ich von Facebook schon "clean" bin ^^
Der ein oder andere wird sich jetzt denken, der hat sie ja nicht mehr alle aber wie gesagt es war gestern ein Gedanke und ich habe mich einfach gefragt, wie ich das am besten realisieren könnte.
Referenz-URLs