Sponsor-Board.de

Normale Version: MYSQL, PHP Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

das zählen meiner Datensätze und die ergebnisausgabe klappen wunderbar, aber wenn ich mehr als 10 habe schreibt er immer nur 1.

Hier das Script:

<?php
$abfrage = "SELECT COUNT(id) FROM cdverwaltungneu";
$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);
$menge = mysqli_fetch_row($ergebnis);
$menge = $menge[0];
echo "<p align='center'>". "Insgesamt hast du " . $menge[0] . " CD's eingetragen" ."</p>";
?>

Ich hoffe jemand weiss rat.

mfg,
Sebastian.
warum nimmst du nicht gleich mysqli_num_rows() ?
da er dann gar keine zahl aus gibt.

P.S.: wenn ich 10 habe schreibt er 1, bei 20 2 usw.
Wenn er nichts ausgibt hast wohl was falsch gemacht.
[Link: Registrierung erforderlich]

EDIT: so wie du es momentan hast, fehlt da ne schleife. Wenn du das so lassen willst dann lies dir das mal durch [Link: Registrierung erforderlich]
mach mal COUNT(*) anstatt count(id). Das hört sich für mich ein wenig danach an, dass er die gleichen IDs versucht zu zählen und bei mehrstelligen IDs mehr spalten pro ID eben auftauchen.

@skillz,
ich würde auch lieber auf mysqli_num_rows verzichten aus dem einfachen Grund, das die gängisten Datenbankserver fett aufgerüstet sind und die SQL-Funktionen in erster Linie performanter sind und ansonsten auch die Server-Ressourcen wo das PHP-Skript drauf läuft nicht allzusehr belastet.
$query = "SELECT COUNT(id) as count FROM cdverwaltungneu";
$result = mysqli_query($db, $query);
$data = mysqli_fetch_assoc($result);

echo "<p align='center'>". "Insgesamt hast du " . $data["count"] . " CD's eingetragen" ."</p>";

mysqli_free_result($result);


/*
cdverwaltungneu bitte drauf achten, dass id den Primary Key hat und Auto_Increment aktiv ist.
*/

PHP-Code:
$query "SELECT * FROM cdverwaltungneu";
$result mysqli_query($db$query);
$countEntries mysqli_num_rows($result);

echo 
"<p align='center'>""Insgesamt hast du " $countEntries " CD's eingetragen" ."</p>";

mysqli_free_result($result); 


Wo ist das Problem?

@Dennis:
Nunja - ich denke, dass wir uns in einem Bereich bewegen, wo das relativ egal sein dürfte. Klar hast du Recht, aber ich gehe stark davon aus, dass er keine 1.000.000.000 Datensätze hat, wo es relevant werden würde. Grundsätzlich hast du aber vollkommen Recht!

Referenz-URLs