Sponsor-Board.de

Normale Version: Welcher Camcorder für 2000€ ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Camcorder für ca. maximal 2000€ anschaffen.
Er sollte für den Dreh von Musikvideos und Action bzw. Sportaufnahmen geeignet sein und eine gute Schärfe haben.
Zusätzlich wäre ein gutes Bokeh sehr wichtig. Einen besonders großen Zoom dagegen benötige ich nicht. Die Kamera sollte mindestens Videos in Full-Hd erzeugen können.
Bis jetzt stehen in meiner Auswahl die Panasonic Ag-Ac90 und die Sony ax100.

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich weiß, dass dieses Forum kein Kamera Forum ist aber vielleicht haben ja trotzdem ein paar von euch in diesem Bereich mit den Kameras Erfahrung sammeln können.
Deswegen jetzt zu meiner Frage welche der beiden oberen würdet ihr nehmen ? Oder würdet ihr eine ganz andere kaufen ?
Rig, Schwebestativ, externes Mikrofon usw. ist alles vorhanden.

Danke schon einmal für eure Antworten !

Schöne Grüße,
meepp
Wenn du dich für den Panasonic AG-AC90 AC 90 entscheidest kannst du hier noch etwas geld sparen:

[Link: Registrierung erforderlich]
Ich kenne mich mit Kameras nicht wirklich aus, würde dir aber empfehlen ein Kamera Forum aufzusuchen. Da gibt es wirklich Leute die Ahnung davon haben und auch beruflich mit ihren Kameras arbeiten. Die können dir mehr helfen als die meisten User hier im Forum.

Die Sony bietet mit 4k ja schon einen "kleinen" Fortschritt an. Grade wenn man soviel Geld für einen Camcorder ausgibt sollte man an die Zukunftssicherheit denken. (Zumal ein Aufgenommenes 4k Bild selbst bei nur FullHD Monitoren göttlich aussieht.

Ich denke du machst mit beiden Cams definitiv nichts falsch. Aber wie schon gesagt würde ich da mal die echten Freaks - grade bei diesen Kaufpreis - fragen, die kennen sich halt deutlich besser aus.
Referenz-URLs