Sponsor-Board.de

Normale Version: Falsches Charset?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Comm,

ich richte derzeit ein neues Debian Wheezy System ein und habe da eine kleine Frage.

Als ich gerade in eine Installationsroutine kam, wurden keine ordentlichen "Kästchen" angezeigt, sondern soetwas:

[attachment=2418]

Ich hoffe ihr erkennt was ich meine. Ich habe schon mit zich verschiedenen Linux Servern gearbeitet doch noch nie so etwas gesehen.

Vermute auf ein falsches Tastatur Layout / Charset?

Freue mich über eure Hilfe.


Grüße
Reeben
Kannste einfach ganz normal weitermachen. Sollte keine weiteren Fehler geben, außer Darstellungsfehler bei dir. Wink
DIe Sache ist - ich kann nichts eingeben^^
Joa.. das ist wirklich etwas seltsam. Mir würde sonst erstmal nur eine neuinstallation einfallen, wenn du noch nicht so viel gemacht hast. Wink
fyi:
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Habe gerade eine Vermutung was man machen könnte - melde mich mit dem Ergebnis.

Kartoffelrudi

-
Habe Release 0.63

Kartoffelrudi schrieb:
Genau das Problem hatte mein Kollege schonmal, hast du eventuell PuTTY noch nicht aktualisiert ? Wink

Mh, kommt mir allerdings sehr bekannt vor.
bei mir lag es ja dann daran, das ein System Update wahrscheinlich fehlgeschlagen ist. Nach editieren der sources.list mit einem anderen Spiegelserver ging es dann wieder Wink.

Kartoffelrudi schrieb:

Niklas schrieb:

Kartoffelrudi schrieb:
Genau das Problem hatte mein Kollege schonmal, hast du eventuell PuTTY noch nicht aktualisiert ? Wink

Mh, kommt mir allerdings sehr bekannt vor.
Lag bei mir ja dann daran, das ein System Update fehlgeschlagen ist. Nach editieren der sources.list mit einem anderen Spiegelserver ging es dann wieder Wink.


Wie denn das o.O Wüsste nicht wieso Wink Biggrin


Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung^^ Auf jedenfall ging es danach wieder Biggrin Tongue
Hatte so einen Fehler bis jetzt auch nur einmal und nie wieder

Referenz-URLs