Sponsor-Board.de

Normale Version: TSDNS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus, ich wollte mir für kleinere Gespräche einen TS3 Server mieten und wollte nun fragen wie genau dies mit dem TSDNS funktioniert, weil ich in der Hinsicht genau 0 Erfahrungen habe.

Kann ich einfach SRV Records setzen und dies so bewerkstelligen?

lg.
Alex

Peter

-
Wenn ich meine Nameserver selbst verwalte und theoretisch einen SRV Eintrag erstelle, müsste der Anbieter irgendwelche Einstellungen vornehmen oder irgendeine Funktion unterstützen oder wäre das hinfällig?

lg.
Alex

Peter

-
Ok, werde ich machen.
Ich bedanke mich dennoch schonmal für deine Hilfe Smile

lg.
Alex

ensky schrieb:
Wenn ich meine Nameserver selbst verwalte und theoretisch einen SRV Eintrag erstelle, müsste der Anbieter irgendwelche Einstellungen vornehmen oder irgendeine Funktion unterstützen oder wäre das hinfällig?

lg.
Alex


Moin,


ein A-Record auf die IP + ein SRV-Record auf _ts3._udp reicht völlig aus:

Code:
subdomain A 1.2.3.4
_ts3._udp SRV 0 5 9999 subdomain



Edit: Ums kurz zu fassen, nein, der Anbieter muss nichts einstellen, die Records reichen Wink

Peter

-

Peter schrieb:
Hey,
danke für die Info. Meine Frage ist es noch, wie ich auf den Port basiert einen SRV Eintrag erstelle. Ist der rote Bereich "9999" der 'Beispiel Port'? - Subdomain auf IP binden, verstehe ich - wie bekomme ich es hin, Port-basiert noch zu binden? Smile


Jap, die 9999 ist der Beispielport. Die Frage wie bekomme ich es hin, Port-basiert noch zu binden? verstehe ich nicht ganz. SRV ist der einzige ResourceRecord der Ports unterstützt.

Kartoffelrudi

-

Peter

-
Referenz-URLs