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Normale Version: Wieviel Ram benötigt MC Bukkit
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Hallo, ich habe gerade eine Debatte mit einem meiner Kumpels, welche mir nun sagen, ihnen reiche der Ramspeicher nicht aus.

Daher hier mal ein paar Fakten zum MC Server.

Der Server ist ein Minecraft Bukkit Server 1.7.2
Freigegeben für max. 25 Spieler

Folgende Plugins haben diese bereits Installiert.
  • ArenaSpleef
  • AutoSaveWorld
  • BattleArena
  • ButtonCommands
  • ButtonWarp
  • ChairStairs
  • ChestCommands
  • ChestShop
  • Citizens
  • CityGates
  • CmdNPC
  • ColoredSigns
  • CommandSigns
  • dtlTraders
  • Essentials
  • FarmProtect
  • Gates
  • iBank
  • iConomy
  • Jobs
  • Lift
  • LogBlock
  • Modifyworld
  • Multiverse-Core
  • Multiverse-Portals
  • NoCheatPlus
  • PermissionsEx
  • PluginMetrics
  • ScoreboardStats
  • Sign_Bank
  • SimpleRegionMarket
  • ThumbsApply
  • TreasureChest
  • Updater
  • Votifier
  • VoxelSniper
  • WarpPortals
  • WorldBorder
  • WorldEdit
  • WorldGuard
so Welten sind auch bereits vorhanden, aber wie ich diese nun darstellen soll, keine Ahnung, da ich kein MC Zocker bin.

so angenommen wie Welten sind noch leer, wie viel RAM würdet ihr für den hier angegeben Server incl den Plugins geben?

Aktuell habe ich
Min: 2048M
Max: 4096M
Das entscheidende ist die Map. Diese kannst du mit einem Mapviewer darstellen (Dynmap z.B.)

GERIskillzZz schrieb:
Das entscheidende ist die Map. Diese kannst du mit einem Mapviewer darstellen (Dynmap z.B.)


gut aber bis Dynmap die Welt fertig hat ist weihnachten Biggrin oder täusch ich mir da?

Ich weiß es nicht. Aber eigentlich soll Dynmap nur die Größe der Map anzeigen.
Aber die Plugins die installiert sind, sind natürlich auch MASSIG!
Ich bringe Minecraft Spigot=Bukkit Server auf meinem Raspberry PI Version 2 zum laufen Smile

Ich habe folgende daten:
Single Core 1000Mhz
512mb Ram

Wenn ich das schaffe dann schaffst du das mit deinen Ressourcen auch. Biggrin

Garfield200508 schrieb:

GERIskillzZz schrieb:
Das entscheidende ist die Map. Diese kannst du mit einem Mapviewer darstellen (Dynmap z.B.)


gut aber bis Dynmap die Welt fertig hat ist weihnachten Biggrin oder täusch ich mir da?


Falsch.

Es gibt einen befehl damit rendert er die komplette map direkt (zumindest die Teile die gerendert wurden) das sind auch die Teile die entscheidend sind.. denn diese müssen laden und das geht auf die Ram.

eXoRy schrieb:

Garfield200508 schrieb:

GERIskillzZz schrieb:
Das entscheidende ist die Map. Diese kannst du mit einem Mapviewer darstellen (Dynmap z.B.)


gut aber bis Dynmap die Welt fertig hat ist weihnachten Biggrin oder täusch ich mir da?


Falsch.

Es gibt einen befehl damit rendert er die komplette map direkt (zumindest die Teile die gerendert wurden) das sind auch die Teile die entscheidend sind.. denn diese müssen laden und das geht auf die Ram.


okay, mit welchem Befehl mache ich das? habe das nun in den MC Server rein geladen und diesen damit gestartet

so wenn ich nun auf die dynmap seite gehe dann sieht das so aus...
[attachment=2410]

Geh auf die jeweilige Map und mach /dynmap fullrender

danach kannst du die map im Browser aktualisieren.
Also wenn über 10 Spieler drauf sind + so viele Plugins dann sind 4 GB Ram doch schon sehr wenig.
4GB Ram ist für Minecraft nicht viel.

Karlo schrieb:
Also wenn über 10 Spieler drauf sind + so viele Plugins dann sind 4 GB Ram doch schon sehr wenig.
4GB Ram ist für Minecraft nicht viel.


Bei einem richtig eingestelltem Server reichen 2 GB mit 10 Spieler. 30 SPieler = 3 GB Ram..

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