Sponsor-Board.de

Normale Version: Einmalige Sache = Gewerbe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB User,

mir ist bewusst das hier kein Rechtsforum ist sondern Wir uns in einem Sponsor Forum befindet. Ich wollte dennoch mal meine Frage in den Raum werfen, vll. kann mir ja der ein oder andere dabei helfen.

Ich möchte bald in meinem Forum ein Aktion starten, welches man Geld verdienen kann. Die Aktion wird ca. 3-6 Monate lang sein und wollte gerne Wissen, ob ich für diese Aktion ein Gewerbeschein brauche?

Ich werde kein Geld verdienen sondern die User im Forum!

Danke für euere konstruktive Beiträge

Gruß
Wenn dir das bewusst ist, wieso stellst du dann trotzdem hier die Frage?

Hier werden dir sicherlich einige Antworten zu dem Thema liefern können. Auf diese Aussagen würde ich mich aber nur begrenzt verlassen.
Man sagt per Definitiion, dass eine nicht wiederkehrende Handlung, z.B. ein einmaliger Verkauf eines Autos nicht gewerbepflichtig ist.

3-6 Monate klingt nicht gerade einmalig.
Du schreibst aber, dass du selbst daran nicht verdienst.

Wenn du nix verdienst, hast du keine Einnahmen und keiner kann dir was, eigentlich, aber dein Text ist nicht gerade informativ.

Grüße
Bitte wende dich mit deinem Anliegen an das Finanzamt in deiner Nähe.
Die dortigen Beamten können dir in der Sache sicherlich weiterhelfen.

Wir können hier keine Rechtsberatung in diesem Sinne durchführen und auch keine rechtskräftigen Aussagen treffen. Deshalb ist das Thema ab hier geschlossen
Referenz-URLs