Sponsor-Board.de

Normale Version: Linux Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,
habt Ihr derzeit auch ein Problem beim updaten eures Debianssystem den Spiegelserver apt.rackster-server.ch zu erreichen?
Habe diesen Fehler nun bereits bei mehreren System beobachten können.

Der einfachste Lösungsweg sollte d.h. sein, die "APT Sources" anzupassen.
Dies könnte wie folgt aussehen:

Zitat:
nano /etc/apt/sources.list #Zum öffnen der richtigen Datei Tongue


Die Datei was dann nun angezeigt wird sollte in etwa so aussehen:

Zitat:
###############################################################################
# Rackster APT-Mirror
#

deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy main contrib non-free
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy/updates main contrib n$



###############################################################################
# Backupmirror
#

deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy main contrib non-free
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy/updates main contrib non-free


Diese ändern wir nun wie folgt um:
Wir suchen uns den passenden Spiegelserver auf [Link: Registrierung erforderlich] und fügen den Link dazu anstelle des apt.rackster-server.ch ein.

Zitat:
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy main contrib non-free
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy/updates main contrib non-free


Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen Wink.

P.s. Es ist mit Absicht nicht im Tut Bereich, da ich es nicht wirklich als eins sehe...

Kartoffelrudi

-
Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden :-P
Ich trag auch lieber direkt den Releasenamen ein Wink weil dann kann ich das Release-Upgrade machen, wann ich will und werde nicht quasi dazu gezwungen, weil ein paar updates plötzlich aus nem neuen tree kommen Smile

(Bei nem upgrade mit neueren Quellen werden ja nicht alle Pakete geupdatet, sondern nur bei nem dist-upgrade, und es ist unschön ein gemischtes System zu haben Wink)

P.S. rackster-server.ch ... Das is doch bestimmt son OpenVZ-Template Smile würde da als Hoster sowieso das template vorher nochmal entpacken und da die offiziellen round-robin-Server eintragen.

P.P.S.
Und als Template-Ersteller würde ich doch nicht allen ernstes meine Mirror da eintragen, wenn ich plane das öffentlich zur Verfügung zu stellen Wink Da kommt Traffic auf einen zu, den kann man sich garnicht ausrechnen.

Zitat:
habt Ihr derzeit auch ein Problem beim updaten eures Debianssystem den Spiegelserver apt.rackster-server.ch zu erreichen?


Hmm, ich hab einfach meinen vServer neugestartet, ging dann Biggrin

Buchstabensalat schrieb:
P.S. rackster-server.ch ... Das is doch bestimmt son OpenVZ-Template Smile würde da als Hoster sowieso das template vorher nochmal entpacken und da die offiziellen round-robin-Server eintragen.

Nein,
das Template ist von meinem Bruder und wurde auf einigen Systemen installiert Wink.
Was er sich dabei gedacht hat frage ich Ihn morgen mal Rolleyes

Referenz-URLs