Sponsor-Board.de

Normale Version: [Minecraft] ProjektpartnerIn gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho!

Ich suche eine/n ProjektpartnerIn, der schon immer einen Minecraft-Server eröffnen wollte! Dabei geht es nicht nur um einen billigen 0815 "spiel-auf-mir" / "made-by-kiddy"-Server, sondern das ganze wird etwas professioneller aufgezogen.


Mein Problem ist, dass ich das nicht alleine packe und die Mitspieler in meinen Communities entweder zu uninteressiert oder ungeeignet sind. Also suche ich nach jemand neuem (der evtl. auch 'ne bessere Rechtschreibung hat als ich ^^)!


Hier erstmal ein paar Infos. Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann kontaktiere mich doch einfach mal! Daten findest du gaaaanz unten Wink


--Wer bin ich?--

Mein Name ist Georg, in den meisten Foren, Websites (darunter YouTube) und Spielen als "G1nux" bekannt. Ich bin 18 Jahre jung und spiele Minecraft seit 2 Jahren. Oftmals interessiert mich das Spiel an sich nicht, viel eher befasse ich mich mit Plugins und Mods, experimentiere mit Java, konfiguriere Plugins, setze Server auf usw. Kurz gesagt: Der technische Aspekt fasziniert mich mehr als das Spiel an sich (Daher wäre es gut, wenn derjenige mich in der Hinsicht ergänzen könnte).
Ich mache gerne YouTube-Videos, die sich auf Minecraft beziehen. Das sind allerdings keine LPs, sondern Tutorials. Dementsprechend oft werde ich von Spielern kontaktiert, die Probleme mit ihren Servern haben. Lustigerweise sind diese oftmals in der Altersgruppe von 12-14 Jahren und besitzen schon einen eigenen Minecraft-Server bei Nitrado... Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, die ich jetzt erläutern werde.


--Meine Idee--

Die ganzen Kinder mit Minecraft-Servern haben den Traum, dass irgendwann mal ganz viele Spieler auf ihrem Server spielen werden. Leider ist die Enttäuschung groß, wenn das nach 1-2 Monaten nicht eingetreten ist.
Das kann man aber ändern und da kommt meine Idee ins Spiel:
Sie stellen ihren Server zur Verfügung. D.h. sie wählen einen "Spielmodus" aus und verwalten diesen auf ihrem Server, z.B. nur Survival oder nur ein Minigame.
Ihr Server wird dann mit unserem verbunden.
Wir werben für unseren Server und machen aus ihm eine Art Lobby, bei dem man durch Portale auf die Server der Kiddies kommt.
Man kann es sich vorstellen wie ein Client: Man geht in das Spiel, was man gerade Spielen möchte. Hat man gerade Lust auf ein Minigame, dann geht man durch das jeweilige Portal und kann es spielen.
Der Serverbesitzer muss sich also keine Sorgen mehr darüber machen, dass Spieler auf seinen Server kommen - das regeln wir für ihn.
Umgekehrt brauchen wir nicht für Spiele und Abwechslung zu sorgen - das Regeln die einzelnen Serverbesitzer.
Je mehr Kiddies sich dem Projekt anschliessen, desto mehr Abwechslung und Spiele hat man auf dem Server-Netzwerk und für umso mehr kann man werben.

Geplant ist aber auch, dass die Kiddies Hilfe erhalten. Oftmals haben sie nicht wirklich Ahnung von Servern, aber mit einem kleinen Stups in die richtige Richtung läuft es bei den meisten (erfahrungsgemäß).


--Fortschritt--

Das ist zur Zeit nur eine Idee bzw. Vision. Ich hab mir zwar schon ein paar Gedanken zum Konzept und zur Umsetzung gemacht, allerdings noch nichts handfestes.
Sofern ich aber keinen Partner finde, der Bock hat, das mit mir durch zu ziehen, brauch ich's auch nicht anfangen... ^^
Übrigens habe ich schon einen Minecraft-Server. Der ist aber nicht für das Projekt gedacht (jedenfalls noch nicht). Lässt sich aber ganz leicht ändern Smile


--Was springt für dich dabei raus?--

Das, was du daraus machst. Wir sind 50/50 an dem Projekt beteiligt, d.h. z.B. auch gleiches Mitspracherecht und Kosten- sowie Gewinnverteilung.


--Mindestvoraussetzung--

Sorry, aber ein paar Einschränkungen und Voraussetzungen müssen schon sein...

- Midestalter: 16 Jahre
- sehr starkes Engagement
- sehr starke Aktivität
- sehr gute Kenntnisse in Minecraft
- (Grund-)Kenntnisse im Umgamg mit Minecraft-Servern und Plugins

--Kontaktdaten--

Skype: g1nux.georg
TS3: 85.214.236.59:40
Auf dem TS einfach nach "G1nux" oder "Georg" fragen und als Betreff "Minecraft und so" angeben Smile

Ich hoffe ich konnte damit irgendwen ansprechen! Biggrin

Mit freundlichen Grüßen

Georg aka G1nux
Die Idee ist nicht schlecht Georg,

Aber genau die Kiddys möchten Server wo man alles spielen kann also MG, Survival, Creative und alles was es sonst noch gibt.

Heutzutage macht fast niemand mehr einen Server wo es sich nur um ein Gebiet handelt.


Gerne kannst du dich bei mir melden denn an einem solchen Projekt arbeite ich bereits.
Danke für die Antwort!

Wer sagt denn, dass sich die Kiddys auf eine Welt beschränken müssen? Smile

Sie dürfen auch mehr anbieten - es sollte nur klar voneinander getrennt sein.

Ich schick dir mal 'ne PN.
Ich finde die Idee garnicht so schlecht.. würde die Idee auch gerne unterstützen aber naja ich bin 14Biggrin
Sorry Fritzi, aber 14 ist zu jung.
Referenz-URLs