Sponsor-Board.de

Normale Version: Web Developer gesucht (MyBB, HTML, CSS)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

in diesem Thread habe ich eine kleine Stellenausschreibung für euch.
Bitte lies den kompletten Text auch wenn es dir viel vorkommt. Das ist wirklich wichtig für beide Seiten - dich und uns.

Momentan sucht DreamCode (bald als Einzelunternehmen angemeldet) jemanden, der das Team im Bereich Webentwicklung unterstützt.

Allgemeine Informationen
Aktuell ist DreamCode nur ein Phantasiename. Die Gewerbeanmeldung ist allerdings im Gange (Details gerne per PN) und bald wird das Einzelunternehmen "DreamCode Software & Consulting" den Markt betreten. Selbstverständlich wirst du also nicht gratis bei DreamCode arbeiten.
Trotz der Gewerbeanmeldung ist ein Kernaspekt von uns das Motto der Open Source Bewegung. Wir wollen gerne, dass die Nutzer mitwirken können und ihr Produkt mit entwickeln können. Das wichtigste Projekt von DreamCode ist der DreamMessenger, der eine Alternative zu den großen Messengern wie Skype und WhatsApp bieten soll. Der wichtigste Punkt in der Umsetzung dieses Dienstes liegt in der Datensicherheit der Nutzer. Alle Nachrichten, Dateien, Sprachnachrichten und Videodaten werden verschlüsselt übertragen.

Aufgabenbereich
Wenn du dem Team als Webdeveloper beitrittst, werden unter anderem folgende Kernaufgaben auf dich zukommen:
  • Anpassung eines Designs an MyBB
  • Umsetzung von Designs (Photoshop) in HTML und CSS
  • Anpassung von HTML/CSS Code an Wordpress

Anforderungen
Gesucht werden 1-2 Webentwickler. Da es sich um Webprogrammierung handelt, sind folgende Kenntnisse Pflicht:
  • Grundkenntnisse PHP
  • fortgeschrittene Kenntnisse HTML/CSS
Wünschenswert wären weiterhin Kenntnisse im Bereich AJAX/JavaScript. Da die Programmierung bei DreamCode organisiert abläuft, besitzen wir zur Aufgabenverteilung und Organisation einige interne Systeme, die dies erleichtern. Aus diesem Grund sind folgende Kenntnisse äußerst von Vorteil:
  • Versionsverwaltung mit Git (GitLab)
  • Continous Integration (Jenkins)
Diese Punkte sind wie bereits erwähnt von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Wenn du diese Kenntnisse nicht oder nur in sehr geringem Maße mitbringst, ist das auch kein Problem, solange du lernwillig bist. In diesem Fall arbeiten wir dich selbstverständlich gerne und mit ausreichend Geduld in alle Workflows ein.

Gegenleistungen/Entlohnung
Wie in den allgemeinen Informationen bereits erwähnt ist DreamCode im aktuellen Stadium nur ein Name einer kleinen OpenSource Organisation. Daher wirst du in den nächsten 1-3 Monaten noch keine entgeltliche Belohnung für deine Arbeit bei uns erhalten.
Die Gewerbeanmeldung ist aber fest vorgesehen und ein Konzept besteht bereits. Das bedeutet, dass in absehbarer Zeit auch durchaus eine Belohnung in Form von Geld machbar sein wird.
Kurze Zusammenfassung, was dich an Gegenleistungen erwartet:
  • Gratis Webspace (Hostsystem mit sehr aktueller Hardware)
  • Domain(s)
  • Gratis-Lizenzen aller Produkte (genaue Infos werden privat übermittelt)
  • vertraglich geregelte Gewinnbeteiligung
An dieser sicherlich nicht vollständigen Liste siehst du, dass wir dich auf keinen Fall ausnutzen wollen und definitiv den Gegenwert deiner Arbeit anerkennen. Es ist wichtig, dass du dich im Team wohlfühlst und deine Arbeit wirklich anerkannt und nicht für einen feuchten Händedruck entrichtet wird.

Wichtige Informationen zum Schluss
Eine grobe Übersicht der wichtigsten Informationen hast du nun erhalten. Zum Schluss möchte ich darauf hinweisen, dass wir feste Teammitglieder suchen. Du wirst also NICHT ein Design anpassen o.ä., eine Gegenleistung erhalten und dann war's das. Der Job beinhaltet eine Aufnahme in das Kernteam von DreamCode und dadurch auch (wenn nicht anders gewünscht) Erwähnung auf Team-Seiten, etc.
Du wirst folglich fester Bestandteil dieses Projekts. Selbstverständlich lässt sich jederzeit über einen Austritt diskutieren, was aber nicht unbedingt in unserem Sinne ist.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du diese per PN oder E-Mail an [email protected] stellen. Bei Interesse an dem Job bitte ich dich um eine kurze Bewerbung per Mail (möglichst mit Referenzen) an ebenfalls [email protected]

Ich freue mich auf deine Bewerbung und bedanke mich für deine Aufmerksamkeit.
Ich finde die Vorstellung ziemlich gut, mir kommt das Klima von außen entspannt aber dennoch strukturiert und zielstrebig vor!
Eine kleine Frage besteht: Wie sollen Einnahmen erzielt werden, wenn der Messenger, wie ich gelesen habe, kostenlos sein wird?

Mit freundlichen Grüßen
Danke für dein positives Feedback. In der Tat ist unser internes Klima sehr entspannt (meistens Tongue) und wie du auch treffend gesagt hast trotzdem strukturiert.

Zu deiner Frage: wir wollen den Messenger in verschiedenen Versionen anbieten (mehr dazu auf unserer Homepage; s. Signatur) wovon eine kostenpflichtig ist. Außerdem ist der Messenger ja nicht das einzige Projekt, was von DreamCode entwickelt und veröffentlicht wird.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten! Smile
pushmessage
pushmessage
Referenz-URLs