Sponsor-Board.de

Normale Version: 0800 Nummern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

mein Name ist Marcel S. 21 Jahre alt/jung. Meine Beschäftigung besteht darin Beatbox zu machen ( Musik ).
Dies übe ich seid 07.01.2011 aus.. Mal mehr und mal weniger Erfolg.

Seid Mitte 2013 streame ich League of Legends bei Twitch!
Natürlich jeden Abend sofern mein Privatleben keine Probleme hat xD.


So nun zu meiner Allgemeinen Frage:

Ich möchte mir eigentlich eine 0800 Nummer anschaffen. Nun ist das Problem das ich sowas natürlich noch nie hatte und es ja unzählige Angebote gibt.

Kennt sich einer von euch den damit aus?
Habt Ihr Tipps für mich?
Und vielleicht auch ein paar Seiten die Ihr mir empfehlen könnt?


Würde mich sehr darüber freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Hmm es gibt die Möglichkeit über sogenannte Voice Over IP Telefon Anbieter sich solche Nummer zu besorgen, jedoch sind diese meist nicht günstig.
Zumal man meist noch die gebühren tragen muss wenn auf so einer Nummer jemand anruft!
In der Zeit des Telefon Flats ist auch in meinen Augen eine solche Nummer unsinnig, da man eh auf Festnetznummer kostenlos Telefonieren kann.

S3v-Gaming

-

S3v-Gaming schrieb:
Schalte dir lieber eine 2. Festnetznummer auf.


Derzeit habe ich selber 3 Festnetznummern.


Dennoch gibt es halt Leute die keine Flats haben und zahlen müssen pro Anruf.. da die meisten Ihr Handy benutzen, weil man gerade unterwegs ist oder sonstiges..

Wenn man von Festnetz zu Festnetz Telefoniert ist das ja okay.
Nur würde ich die Lücke halt füllen wollen.

Nach meinen Recherchen, beginnt es bei 7€ und muss weiterhin einiges dazu zahlen.. Oder Pakete wo man dann z.B. 1000 Freiminuten hat und vieles mehr...

Die Anschaffung einer solchen Nummer kostet eben was. Die Folgekosten sind dann nur je nach Menge der Nutzung unterschiedlich aber im überschaubaren Bereich.

Anschaffung ~ 100 € (egal bei wem. Die Registrierung bei der Bundesnetzagentur / Freischaltung für Mobilfunktnutzung sind Standartkosten)
Monatliche Kosten ~ 10 - 15 Euro pro Nummer
Minutenpreise : Festnetz 3-6 Cent | Mobil 12-18 Cent

Bei unserer "normalen Servicenummer" mit 3 Stunden reiner telefonie pro Tag, kommen wir auf ~ 160 € Kosten pro Monat.
Diese ist aber auch nur aus dem Festnetz zu erreichen.

Eine Stunde pro Tag, reine Telefonie aus dem Mobilfunk, biste biste bei ~ 180 € im Monat

Ob sich das für deine "privaten Zwecke" lohnt. bezweifel ich mal.
Würde da einfach eine Rückruf Option anbieten. [Anklingeln lassen - zurückrufen]

mfg
Danke für die ausführliche Hilfe.
Ist jedoch nicht nur für Privi Zwecke auch für meine Arbeite.
Für Privat gibts ja Handy^^

Aber da es ja dennoch so viele Kosten sind muss ich mir das auch nochmal Überlegen..
Referenz-URLs