Sponsor-Board.de

Normale Version: HDMI oder Optisches Kabel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

storage-plan.org schrieb:
[...]und ist in meinen Augen OldSchool[...]


YMMD Biggrin

Dir ist schon klar, dass Glasfaser momentan voll im kommen ist? Biggrin

Also ich persönlich würde bei Sound auf jeden Fall ein entsprechendes optisches Kabel verwenden. In der Regel haben diese Kabel keine Metalle drin und sind, durch ihre Technik, so auch nicht durch andere Kabel bzw. deren Einflüsse zu stören.

HDMI ist sinnvoll wenn man auch Bild übertragen möchte - aber diese Frage sollte bei einer Soundbar wohl entfallen. Weiterhin ist die Latenz bei LWL auch geringer als bei einem Kupferkabel - wird einem Menschen natürlich erst ab einer gewissen Kabellänge auffallen.

Ich persönliche habe z.B. auch meine PS3 per HDMI am Fernseher und per optischem Kabel an meiner Anlage - ich meine sogar, dass gewisse Standards per HDMI nicht möglich sind.

Prinzipiell sei aber mal zu sagen, dass bei entsprechender Musik nichts über eine High End 2.1 Anlage geht. Die meisten Musikstücke sind nun mal in Stereo und nicht in Dolby oder sonst was - dadurch ist das Musikerlebnis auch gleich ein ganz anderes.

Aber, es ist natürlich auch Geschmackssache - denn, der eine mag es vielleicht Basslastiger, der andere nicht.

So habe mich jetzt für ein Optisches Kabel entschieden da ich so ein bis jetzt noch nicht verwendet habe :-D merke wenn ich ehrlich bin keinen unterschied zwischen HDMI und einen Optischen Kabel was den Ton bei mir und meiner Soundbar angeht.

MfG

UGTv|Mr.Chef
Seiten: 1 2
Referenz-URLs