Sponsor-Board.de

Normale Version: YouTube mit oder ohne Greenscreen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ein Freund und ich haben einen YouTube Kanal, wo wir Motorsport und Mountainbike Videos hochladen.
In ein paar Wochen würden wir aber auch gerne damit anfangen Videos zu machen, die ein wenig Vlog ähnlich also so Labbavideos sind.
Möchten zum Beispiel einige Fragen und Kommentare beantworten.

Jetzt sind meine Fragen dazu:

- Mögt ihr es lieber wenn YouTube Videos vor einem Greenscreen sind oder vor einem anderen Hintergrund ?
- Wenn ja vor welchem ?
- Was findet ihr dabei angenehmer und warum ?

- Was stört euch oft an solchen Videos ?
- Was findet ihr gut ?


Danke schon einmal für eure Antwort Smile
Also ich mag ja authentische Hintergründe. Also lieber ne Zimmerwand mit moderner Kunst oder so, als eine Couch vor einer Autobahn als Hintergrund oder so.
Und dafür braucht man dann keinen Greenscreen, wenn man nicht im Tagesschau-Stil im Hintergrund Bilder so einblenden will.
HM ich muss sagen, ich persönlich finde so ein Regal mit allerhand Krimskrams und Sammeleien im Hintergrund schon nett, sofern es keine Hellokitty oder MyLittlePony Sammelfiguren sind. :3

Mach lieb er etwas Dekoratives anstelle von Greenscreen oder Bluescreen. Ist ganz nett vom Aufwand her, aber habe bisher noch keinen gesehen, wo diese Techniken benutzt wurden.
Ich finde, dass es die Mischung ausmacht. Man kann nicht einfach pauschal sagen schwarz oder weiß.

Beim Kommentieren, eines Videos ist ein Greenscreen wesentlich angenehmer. Absonsten eine authetische Umgebung.
pushmessage
pushmessage
Natürlich sind authentische Hintergründe wie Schwester Wombat sagt besser..
Jedoch kann mit einem Greenscreen/Bluescreen um einiges mehr variieren und somit ein evtl. besseres Bild im Nachhinein liefern als nur eine Wand die fest im Wohnzimmer o.ä. steht. ;-)

Ich selber benutze auch lieber einen Greenscreen/Bluescreen, da man dann falls not wendig auch mehr vom Video sehen kann, sofern man nicht ein Bild einsetzt..

PS: Benutze dies nur für Livestream.. ohne Background


lg
Referenz-URLs