Sponsor-Board.de

Normale Version: Teamspeak 3 NPL Lizenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mal fragen ob es mir möglich ist eine abgelaufene NPL Lizenz zu erneuern?
Warum stellst du diese Frage nicht dem TeamSpeak 3 Support?
Ich verwette mein gesamtes Hab und Gut darauf, dass die dir eine bessere Aussage liefern können.
Unter normalen Umständen, verlängert sich die NPL automatisch. Falls dies nicht der Fall ist, musst du dich an den Teamspeak Support wenden - die helfen gerne Smile

// da war wohl jemand schneller
Generell sind diese NPL für 12 Monate ausgestellt,dies kannst du sehen wenn du die Datei mal mit einem Editor öffnest.Meines Wissens nach musst du eine neue NPL beantragen,eine Verlängerung ist mM nicht möglich.
1. Seit den Änderungen der NPL gelten diese nur noch 6 Monate, egal ob "alte" oder "neue" NPL.

2. Wie oben schon gesagt wurde, wenn man die FAQ auf der offiziellen Seite liest, bzw. ma im Forum sieht man,
das eine "expired license" nicht wieder aktiviert wird. Man muss dann eine neue beantragen.

alcazar schrieb:
1. Seit den Änderungen der NPL gelten diese nur noch 6 Monate, egal ob "alte" oder "neue" NPL.

2. Wie oben schon gesagt wurde, wenn man die FAQ auf der offiziellen Seite liest, bzw. ma im Forum sieht man,
das eine "expired license" nicht wieder aktiviert wird. Man muss dann eine neue beantragen.


Ernsthaft? Meine ist gut 2 Jahre alt, und läuft immer noch tadel frei. Aber will mich nicht beschweren. Weniger Stress, wenn die das geändert haben und noch mal Glück gehabt Tongue

Was passiert eigentlich wenn die abläuft? Werde ich informiert? Mag mir garnicht erst das Theater vorstellen, wenn ich auf einmal nur noch 32 Slots habe, alle am Stressen sind, dass sie nicht mehr auf den Server kommen und der Teamspeak Support 0,5-2 Tage braucht... ? Mad

Finde zwar die Antwortzeiten von denen genial (Hatte mal Probleme, dass meine Lizenz nur "null" enthalten hatte, aber habe innerhalb von 2 Stunden eine neue geschickt bekommen) aber im ernstfall ist das natürlich eine Sache, die wie 2 Jahre vorkommen kann, wenn der Server nicht erreichbar ist.

Haben unsere nun auch schon fast 1 Jahr lang. Soweit ich weis, wird die NPL Lizenz automatisch erneuert sofern sie aktiv genutzt wird.
richtig wie im FAQ nachzulesen ist werden NPL´s automatisch verlängert solang die Lizenz aktiv läuft auf einem Server ... ansonsten geht sie aus und ist nicht reaktivierbar ...
Das ist, was alcazar meinte. Läuft die Instanz, wird die Lizenz automatisch verlängert. Läuft sie nicht und die Lizenz läuft aus, kann man sie nicht verlängern lassen.
Es reicht aber nicht allein aus, das der Server um das Ablaufdatum herum online ist, der Server muss auch Schreibrechte auf die Lizenz-Datei haben um sie aktualisieren zu können.
Andernfalls läuft sie auch ab.

@GGSeSports: Du kannst ja ma gerne in Deine Lizenz kucken, da steht der Zeitraum.
Habe übrigens auch noch die "alte" NPL, seit Januar 2010...
Referenz-URLs