Sponsor-Board.de

Normale Version: Clan erstellen/ aufbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich möchte gerne einen Clan gründen. Dazu brauche ich jedoch ein paar Leute, die mir helfen könnten. Ich bin derzeit noch am planen.

Was ich erreichen möchte:

-einen schicken, gescheiten Namen
-einen Clan Tag
-Mindestens 10 aktive Member (Nach oben offen)
-einen TeamSpeak Server auf dem mehrere Leute zusammen spielen
-eventuell eine Homepage, auf der man sich organisieren kann


Die Spiele die gespielt werden:

#Das ist mir eigentlich relativ egal, ich hätte an folgendes gedacht:

  1. Battlefield 3
  2. Battlefield 4
  3. League of Legends
  4. Dota2
  5. DayZ
  6. Guildwars 2
  7. Minecraft

#Ich bin auch relativ offen zu neuen Spielen, wenn sie nicht zu kitschig aussehen.

Altersbeschränkung?
-Darüber hatte ich mir jetzt eigentlich noch nicht so Gedanken gemacht.

Sponsoring- benötigt ?
-Vorerst nicht, aber es wäre angemessen, falls sich ein TeamSpeak³ Sponsor finden würde.

Gegenleistung?

-Als Gegenleistung, würde ich den Namen des Sponsoren, sowie das Logo in der TeamSpeak Box "einbauen"
- Ich würde bei Eintritt in den TeamSpeak Server eine Meldung schalten, die zeigt, von wem der Server gesponsort ist.
-Der Sponsor erhält natürlich Admin Rechte auf dem TeamSpeak Server, sowie eine eigene Passwort geschützte Sektion für eigene Gespräche


Ich möchte einen Clan aufbauen, der vielleicht mehr als nur ein Clan ist. Ich möchte erreichen, dass man nicht nur zusammen zockt, sondern sich auch auf andere verlassen kann. Dies beinhaltet eventuell private Gespräche oder auch mal Treffen, sowie gute Freundschaften und nicht nur so "Zockerfreundschaften"

Wie ihr mich erreichen könnt:
-Per E-Mail: enton1995[at]gmail.com
-per Skype: richard301

EDIT____________________________________________________
Hallo Leute ,
sorry das habe ich komplett vergessen gestern!

Ich heisse Richi, komme aus BW und bin 18 Jahre alt.
Ich hab grade mein Abitur bestanden und hab derzeit relativ wenig zu tun, da ich ja mit der Schule fertig bin. Im Herbst fange ich dann entweder ein Studium oder eine Ausbildung an, je nach Bedarf. ^^
Meine Hobbies sind fahrrad fahren und Schwimmen, wobei ich im Verein schwimme.

Ich muss bei der Clanbildung von Null anfangen, und somit auch erst alles lernen. Ich bin eigentlich sehr zielstrebig und engagiert wenn mal was nach meiner Nase tanzt. Von daher möchte ich dann doch eher bei meiner eigenen Clan-Bildung bleiben. Gerne nehme ich noch qualifizierte Leute mit ins Admin Team, die mir dabei helfen würden.
Jedoch sollten es jetzt nicht 10 Admins sein, da wir dann doch iwie keine Member mehr haben Biggrin

Über die Struktur und den Aufwand bin ich mir noch nicht bewusst, aber ich habe vor einen Clan zu gründen, deswegen will ich das auch durchziehen und lernen.



Gruß Deffdub
An sich ja nichts neues.
Wenn du jedoch Hilfe brauchst um das auf zu bauen, dann evtl. ein wenig mehr Infos
Da man hier nur raus lesen kann, dass du etwas aufbauen willst und welche Spiel du jedenfalls spielst..
Aber nichts besonderes. Kein Konzept.. nichts dergleichen..

Kannst mir das ja per PN schreiben oder auch hier.. Sicherlich kann man dir Tipps geben, was die Planung angeht usw.


MfG
Hallo deffdub,

hast du dir schonmal überlegt was für ein Template du willst ?

webSPELL
ILCH
dzcp
usw.

Solltest du Tipps brauchen was besser ist oder was du gern benützen möchtest kannst dich gern bei mir melden.

MFG
Wieso fällt das keinem auf?
Du hast rein gar nichts über dich selbst geschrieben. Immerhin soll man ja mit dir arbeiten.
Wie alt bist du? wo kommst du her? Hobbys?
Hast du schon Erfahrungen mit der Leitung und dem Management eines Clans?
Kennst du dich mit der Struktur aus? Bist du dir über den großen Aufwand und Streß bewusst?
Bist du belastbar? hast du genügend Zeit für einen Clan?

Ich steh nur mit Fragezeichen im Gesicht vor deinem Thread.
Füge doch bitte einen Bereich zu deiner Person (Infos und Erfahrungen) hinzu.
Wie soll der Clan den heissen ?

Desweiteren wen du keine Erfahrung hast schlies dich doch einen Clan an.

Und es kommt immer besser wen man von sich eine kurze Bewerbung schreibt wie Scharock schon schreibt.


Wen du möchtest kann ich dir bei der Hp helfen was fürn anfang schlicht einfach und übersichtlich ist.
Auf immer einen neuen Clan Gründen? Ich habe in den letzten Jahren soviel Clan kennen gelernt die aktive Manager suchen, warum bewirbst du dich nicht dort und hilfst dabei einen Clan weiter auf zu bauen?

Für einen wirklich gescheiten Clan brauchst du aus meiner Sicht min. 10 Admins (Servertechnik, Spielmanager, Headadmin) dazu kommt das du Sponsoren brauchst die ein bestehendes Projekt schon hätte.

Ps:sollten eigenartige Wörter vorhanden sein ist mein Touchscreen schuld ;-)
Welches Spiel bevorzugst du am meisten? Fang dort mit der Membersuche und baue in diesem Spiel ein Team auf! Step by step immer die ersten Monate sind immer die Schwierigsten!

Wenn du Tipps etc. brauchst kannst dich einfach melden!
Und mein Vorschlag wer mach erst eins nach dem anderen fertig....
HP
Facebook
usw.
ist sinnvoller wie wen des was du alles machen willst unfertig ist oder teilfertig, kommt nicht so gut an.

Und wie Tomson schon sagt, leg dich auf ein Spiel fest und schau das du da erstmal was erreichst und dann kannst du in die Größe gehen und auch auf andere Spiele.
Du willst also einen Clan aufmachen den es schon seit 2011 gibt?

Verstehe ich erlich gesagt nicht...

Sniper2186 schrieb:
Und mein Vorschlag wer mach erst eins nach dem anderen fertig....
HP
Facebook
usw.
ist sinnvoller wie wen des was du alles machen willst unfertig ist oder teilfertig, kommt nicht so gut an.


Sobald er einen Namen hat, sollte er sofort versuchen, sich den auf FB, Twitter, YouTube und ggf. anderen zu sichern. Das ist wirklich wichtig.

Die einzelnen Accounts anzulegen und minimal einzurichten geht schnell. Daher kann man das durchaus als erstes machen.

Es besteht ja kein Zwang diese dann auch tatsächlich zu nutzen und/oder mit dem Clan in Verbindung zu bringen.

Ich habe das bei einem Projekt, an dem ich arbeite, auch so gemacht. Der Name des Projekts ist noch nicht offiziell aber entsprechende Domains und Accounts sind schon seit Monaten gesichert. Solange aber keiner weiß wie das Projekt heißt stört der derzeit noch lieblose FB-Account keinen, denn es weiß ja keiner, dass er zum Projekt gehört! Den Twitter-Acc nutze ich hingegen schon, er hat 70 Tweets und ein dutzend Follower, obwohl es das Projekt dazu offiziell noch gar nicht gibt. Ob das irgendwas bringt weiß ich zwar nicht, schaden tut's aber auch nicht. Ich kann mich jedenfalls damit schon mal ein wenig an das Thema Twitter herantasten, da das in der Form für mich noch neu war (also ein Organisations-Account).

Seiten: 1 2
Referenz-URLs