Sponsor-Board.de

Normale Version: Clanpage - Was ist interessant für Sponsoren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute..

Ich möchte mal gerne von euch und vllt auch den größeren hier erfahren worauf sie wert legen wenn sie ein Projekt Sponsern ..

Unsere Page hat z.B. momentan Täglich 300-400 Aufrufe ..

Aber worauf legen Sponsoren noch ?

Lg
Frag doch deine die du hast...
Bei den bräuchte man doch keine Sponsoren mehr.

Es sei den die sind nicht echt ;-)


Simple Clever:

Seriöse Homepage



lg
Ich möchte aber nicht direkt zu solchen Sponsoren gehen und fragen; worauf legt ihr wer? kommt etwas komisch rüber deshalb frage ich hier..

"Simple Clever:

Seriöse Homepage"

Genau das möchte ich doch wissen.. was macht eurer Meinung nach eine Homepage Seriös / Interessant für einen Sponsor?
- Viel Werbeflächen
- Täglich hohe Aufrufe (via Analytics..nicht via webSPELL Counter)
- Simple, übersichtliche Homepage

Das wäre der Punkt Homepage!
Ich bin kein Sponsor. Aber wäre ich einer, vor allem wäre mir wichtig, dass

- es eine Win-Win-Situation für beide, also insbesondere auch für mich, den Sponsor, ist. Man sieht ja immer mal wieder das Klischee vom "Clan-Leader" bestätigt, der eine Liste mit Forderungen aufstellt, für die er keinen Gegenwert anbietet.
Wenn ich das Gefühl hätte, der Suchende hätte sich keine Gedanken darüber gemacht, wie ich als Sponsor die Ausgaben für das Sponsoring wieder reinbekomme, wäre das definitiv ein Minus-Punkt.
Vielen scheint nicht klar zu sein, dass, wenn ein Sponsor bspw. 10 Euro im Monat investiert, der Clan dafür Sorge zu tragen hat, dass der Sponsor auch wieder mindestens 10 Euro einnimmt! Bzw. es werden naive, unrealistische Vorstellungen gemacht wie das geschehen soll.

- der Clan auch zum Sponsor passen muss. Wenn der Sponsor z. B. versucht sich als Premium-Marke für GameServer zu etablieren, dann möchte er eher nicht, dass Fun-Clan "German Elite Fighterz" für ihn wirbt - das würde den Markenwert senken.
Es geht einem Sponsor womöglich nicht darum, irgendwem seinen Namen um die Ohren zu ballern sondern darum, ein positives Image zu erlangen. Dazu muss der Clan dann auch beitragen.
Es gibt für den ein oder anderen sicherlich immer unterschiedliche Gründe, anbei einmal paar Ideen:

- da möchte eventl. einer auf die Art und Weise den Einstieg beginnen
- Bekanntschaft
- Seoeffekt
- Neue Produktereihen vermarkten
- Neukunden
- Vorstellen neuer Features

Persönlich muss ich sagen ist eine entsprechende Bannerwerbung immer nur 1 bis 2 Monate interresant. Irgendwann klickt in der Regel dann kaum noch jemand darauf. Viel wichtiger wären für einen da eher regelmäßige News etc..
Das Projekt sollte durchdacht und nett aufgebaut sein. Die Kontaktperson (also die die mit dem Sponsor in Kontakt steht) sollte nett sein und am besten noch fließend Deutsch sprechen/schreiben können.
Des weiteren auch die deutsche Rechtschreibung beherrschen.
Zur Website:
Die sollte übersichtlich und seriös sein.

MfG

(Meine Meinung)
Also als erstes mal vielen, vielen Dank an alle hier die mir so fleißig geantwortet haben!

@Clan-PP.de, Falls du direkt mich meinst, tut es mir leid.. Ich habe schon bemerkt dass der Anfangspost etwas komisch ist Biggrin Normalerweise schreibe ich auch nicht so "blödsinnig"..

MfG Martin 'eXoRy' V.
Referenz-URLs