Sponsor-Board.de

Normale Version: Ebay gehackt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eBay, das größte Auktionshaus der Welt, hat soeben bekanntgegeben, dass Angreifer Zugriff auf die Nutzerdatenbank des Unternehmens erlangen konnten. Offenbar wurden dabei persönliche Daten wie Namen, Adressen, Geburtstage und Telefonnummern sowie verschlüsselte Passwörter erbeutet.

Maurice
Ach du Scheiße. Habe das auch gerade gelesen. Leider auf Englisch.. Hoffentlich werden die Daten nicht veröffentlicht...

GERIskillzZz schrieb:
Ach du Scheiße. Habe das auch gerade gelesen. Leider auf Englisch.. Hoffentlich werden die Daten nicht veröffentlicht...


Glaub ich nicht. Dafür ist die Leistung viel zu groß. Ich frag mich nur wieviele PayPal Kontos nun betroffen sind. Zwar werden die Daten extern aufbewahrt, ich würde aber meinen PC darauf verwetten das 50% der USER das selbe PW und Email für ihren PP Acc. benutzen.

Kartoffelrudi

-
Es geht hier nicht nur um die Passwörter - abhängig von der Verschlüsselungsmethode sind diese aber mit heutigen Techniken und Methoden auch leicht zu entschlüsseln.

Vielmehr kann man ebenfalls damit rechnen, dass Kontaktdaten für Spam und anderweitige Aktivitäten genutzt werden!

Mal ein Artikel von Heise:
[Link: Registrierung erforderlich]

netCiX schrieb:
Es geht hier nicht nur um die Passwörter - abhängig von der Verschlüsselungsmethode sind diese aber mit heutigen Techniken und Methoden auch leicht zu entschlüsseln.

Vielmehr kann man ebenfalls damit rechnen, dass Kontaktdaten für Spam und anderweitige Aktivitäten genutzt werden!

Mal ein Artikel von Heise:
[Link: Registrierung erforderlich]


So denke ich auch. Ich hoffe mal nicht das sie nur auf MD5 oder SHA gesetzt haben. Nicht gerade schwer zu knacken!

netCiX schrieb:
Es geht hier nicht nur um die Passwörter - abhängig von der Verschlüsselungsmethode sind diese aber mit heutigen Techniken und Methoden auch leicht zu entschlüsseln

Es ist schon länger bekannt, dass EBay Account-Passwörter nur mit Cäsar-Chiffre (wenn auch mit mehreren Wiederholungen) kodiert sind.

sic_ schrieb:

netCiX schrieb:
Es geht hier nicht nur um die Passwörter - abhängig von der Verschlüsselungsmethode sind diese aber mit heutigen Techniken und Methoden auch leicht zu entschlüsseln

Es ist schon länger bekannt, dass EBay Account-Passwörter nur mit Cäsar-Chiffre (wenn auch mit mehreren Wiederholungen) kodiert sind.


Quelle? Das wäre ja zu einfach.

Ernsthaft? Das ist dann aber sehr sehr traurig, das ist ja in wenigen Sekunden mit aktueller Hardware zu knacken ...
Komisch das seitens Ebay keine Benachrichtigung erfolgt ist.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs