Sponsor-Board.de

Normale Version: TS3 Server "stürzt" ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar mein TS3 Server stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.
Er lief ca. 14 Tage am Stück und dann ist er an zwei Tagen sehr oft "abgestürzt".

In der Log stand folgende Fehlermeldung

Code:
|ERROR   |              |   | TS3ANetwork::ResolveHostName failed error: -3 (Temporary failure in name resolution) 11


Nach Internet Recherchen habe ich herausgefunden, dass es daran liegen kann, dass der TS3 Server auf allen IPs lauscht (0.0.0.0).

Auf jeden Fall macht mein Server das auch (laut Log). Als Lösung wurde beschrieben, dass man den Server so konfiguriert, dass er nicht auf alle IPs lauscht.

Sollte das wirklich die Lösung sein, frage ich mich, wie man das einstellt.

Edit:
Sollte es andere Lösungen geben, wäre ich auch offen dafür. Derzeit läuft er wieder seit mehr als 24h ohne Probleme ...

Die IP kannst du festlegen, indem du dem TS Server beim Start den Parameter "voice_ip=xxx.xxx.xxx.xxx", wobei du hier natürlich deine IP eintragen musst.
Wenn er beim nächsten Mal abstürzt werde ich das versuchen.

Also müsste ich ihn einfach mit folgenden Befehl starten:

Zitat:
/home/teamspeak3/teamspeak3-server_linux-amd64/ts3server_startscript.sh start voice_ip=xxx.xxx.xxx.xxx

[Link: Registrierung erforderlich]

Port 2008 geöffnet?
Ja der ist offen. Zudem dürfte es an der Firewall nicht liegen, da der Server mit der Firewall 14 Tage problemlos lief.

DerSniper schrieb:
Wenn er beim nächsten Mal abstürzt werde ich das versuchen.

Also müsste ich ihn einfach mit folgenden Befehl starten:

Zitat:
/home/teamspeak3/teamspeak3-server_linux-amd64/ts3server_startscript.sh start voice_ip=xxx.xxx.xxx.xxx


Ja, das ist korrekt. Ob das dein Problem behebt, weiß ich nicht. Wie ist denn der Inhalt deiner /etc/hosts Datei? Die Meldung lässt ja darauf schließen, dass der Hostname deines Servers (welcher das ist lässt sich via. "hostname -f" herausfinden) nicht auflösbar ist. Das Angeben der Listen-IP könnte das dann zwar beheben, wäre aber nur ein Workaround. Ein "ordentlicher" Fix wäre natürlich besser.

Kartoffelrudi

-

SkyfaR

-
Hast du mal geschaut welchen Nameserver du verwendest?

Falls du ein Linux Betriebssystem hast, sollte in der Datei "/etc/resolv.conf" folgendes drinstehen:

Zitat:
nameserver 8.8.8.8
nameserver 8.8.4.4


Dann bist du auf der sicheren Seite Tongue Das ist übrigens der Google Public DNS Resolver ^^

Also in der resolv.conf steht:

Zitat:
nameserver 8.8.8.8


Bei der Host ist nur der Local Host und die IP drin.

Wie gesagt bisher läuft er wieder.

Referenz-URLs