Sponsor-Board.de

Normale Version: Grafiktool
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Zombie-Survival-Projekt ([Link: Registrierung erforderlich]) demnächst durchstarten und die ersten spieletechnischen Dinge implementieren.

Hierzu werde ich jedoch einige Grafiken benötigen, die ich mir selbst zusammenbasteln möchte. Photoshop wäre hierzu vorhanden, finde aber, dass dies hierzu zu schwer und komplex sein wird, um 3D ähnliche Objekte zu modellieren. In die nähere Auswahl rückt Blender, wobei ich mich hier wieder einarbeiten müsste und auch nicht weiß, ob damit das auch alles möglich ist.

Beispiele anderer Künstler:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Deswegen meine Frage an euch, ob ihr Grafiktools kennt, mit denen man optisch anschauliche Game-Grafiken erstellen kann?
Hallo,

Wenn es wirklich 3D-Grafiken sein sollen solltest du dir die Zeit nehmen um dich in Blender einzuarbeiten. Blender ist (soweit ich weiß) das beste 3d-Modeling Programm welches es kostenlos gibt. Manche 2D-Programme (Photoshop) können zwar eingeschränkt 3D, allerdings sieht es in "richtigem" 3D und richtig Gerendert mit Licht, Schatten, ... natürlich um einiges Besser und Realistischer aus.

LG
Ich suche Alternativen zu Blender (wenn möglich kostenlos Wink ), dachte aber, dass es vielleicht auch bereits optimierte Game-Grafik-Tools dafür gibt.
Definiere "Game-Grafik". Zu einem 3D-Model gehört immer ein wirkliches "Model" (Mesh) und eine (oder mehrere) Textur(en). Im 3D-Modeling-Bereich ist Blender bereits das beste kostenlose Tool.

PS: Spieleentwickler nutzen auch Blender oder im Sharewarebereich Maya oder 3DSMax
Gamegrafik hat sich erledigt. Dachte unity3d und der tileeditor kamen auch mit so etwas Ähnlichem zum Modelling an, sind aber nur wohl für vorhandene Models Smile
Referenz-URLs