Sponsor-Board.de

Normale Version: Froxlor Hilfe NameServer Bind9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, ich benötige Hilfe bei meinem Floxor Panel + Bind9 Name Server.
Ich schaffe es nicht den DNS solaufen zu lassen auf meinen Server das es geht mit der DNS Verwaltung von Floxlor Mad
Meine Domain ist bei nitrado.net , ich habe schon geflülte 10Mal versucht die Nameserver zu ändern aber es geht ned. Weil dies soll man ja machen.
Ich bitte um Hilfe.
Alles vor der Domain z.b abc.meinedomain.de läuft ja schon zu meinem Server aber es geht ned Mad Also ich habe einen : * Eintrag erstellt.
Mein Server System ist Debian 7.
Vielen Dank falls ihr mir helfen könnt.
Mfg Ben

//EDIT : Bei nitrado.net steht : Der Nameserver konnte nicht aktiviert werden. Bei Floxlor ist die Domain eingerichtet. Bei Konfiguration die Schritte durchgegangen bei DNS Server und die Domain ist ein getragen.
//EDIT2 : [Link: Registrierung erforderlich]
Hast du auch zwei getrennte Server für den/die Nameserver?
Nein, muss man zwei getrennte Haben?
Wie soll ich das auf einem Server machen :| Habe ja nur einen Linux Server oder gibts da einen Trick.
Man sollte bzw. muss zwei verschiedene Server haben, damit die Domain bei einem Serverausfall weiterhin aufgelöst werden kann. Einen Trick gibt es, dazu müsste man sich eine zweite IP zum Server dazubuchen lassen. Ich empfehle es aber keinem, da es sonst leicht passiert, das die Domain dann nicht mehr aufgelöst wird, wenn mal was down geht.
Soo jetzt habe ich beim Support angefragt und bekam diese Antwort:
"
Gameserver lassen sich auch mithilfe
einer einzigen IPv4-Adresse betreiben -
sei es der selbe Typ, so können verschiedene Ports genutzt werden.
Beim Nameserver das selbe.
"
Wie ist dies möglich? Bei Gameservern weiss ich wie man den Port ändert bzw. noch einen Hinzufügt aber bei Dns Servern ned. Hatte auch versucht mit zwei .tk Domains dies zu tun. Aber bei Nitrado stand: Das es die gleichen Ips sind (zu diesem zeitpunkt hatte ich noch keine Antwort vom Support und wollte selbst rum basteln.
Wie sollte ich das den mit 2Servern machen?
Habe keine Ahnung (bis jetzt) wie man dies tut.
Vielen Dank fuer eure Mithilfe / Wenn ihr mir helfen könnt.
pushmessage
pushmessage
bei einer .de domain ist die vorgabe so
du benötigst mindestens 2 server mit ip adressen auf verschiedenen subnetzen sonst akzeptiert die denic die namenserver änderung nicht und es kommt zu einer fehlermeldung bei deinem provider


und btw.
wieso zum teufel tust du gameserver mit dns server vergleichen?
das domain name systen (kurz dns) läuft über port 53 udp/tcp
das kannst du nicht ändern und ist vorgegeben
also entweder einen zweiten server besorgen oder die domain bei einem kostenfreien nameserver anbieter unterbringen
Dies hat der Support mir geantwortet. Ich hätte nähmlich eine 2te IP für Nameserver + einen Gameserver benötigt.
MFG
Dann muss ich wohl weiter suchen.
Oder wie kann man dies abgleichen lassen? Sonst gibts nur die lösung mit der 2ten IP
MFG
die denic hat diese vorgaben nicht damit man mit einer zweiten ip trotzdem beide namenserver auf einer kiste hat

besorg dir einfach einen zweiten server ODER nutze einen public dns dienst wie [Link: Registrierung erforderlich]

das problem ist einfach wenn du im grunde nur einen namenserver hast und dieser mal offline ist (server crash o.ä.) ist deine domain erstmal nicht erreichbar bzw. kann nicht aufgelöst werden
das wiederum kann zuvolge haben das diese temporär aus den denic namenserver entfernt werden
und wenn das passiert ist kann es dauern bis sie wieder funktioniert
Seiten: 1 2
Referenz-URLs