Sponsor-Board.de

Normale Version: Mailserver auf Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich habe mich endlich entschieden einen vServer zuzulegen. Da ich komplett neu in dieser Welt bin wollte ich mal fragen, ob es eventuell jemanden gibt ,der mir via Teamspeak oder Teamviewer bei der Installation,Konfiguration usw. eines Mailserver hilft.
Das ich subdomains erstellen oder einfach wieder emails Senden und Empfangen kann.
Domaine vorhanden aber Bastel selbst seit 2 tagen herum schaue Tutorials oder Lese mich durch Foren aber bis jetzt ohne Erfolg.

Deswegen hier die Anfrage ob mir da bitte jemand Helfen kann.

Ich hoffe es meldet sich jemand
Vielleich wäre es hilfreich, wenn du sagen würdest unter welchem Linux alles installiert werden soll.
(z.B. Ubuntu, Debian etc.)
Debian GNU/Linux system

Danke für den Link werde mir das natürlich durchlesen,kann nicht schaden.

Um die Geschichte Abzurunden,vielleicht bin ich auch ein wenig falsch verstanden worden.
Hauptsächlich geht es mir ,um das einrichten eines Mail Acc.für mich Selber in Form von [email protected].

Bin auf den mom.Stand das ich da einen mailserver einrichten darf/soll/muss.

Dazu Benötige ich Hilfe nicht um damit irgendwelche Aktionen zu Starten die Nicht Konform sind.

gruss.

Zitat:
Domaine vorhanden aber Bastel selbst seit 2 tagen herum schaue Tutorials oder Lese mich durch Foren aber bis jetzt ohne Erfolg.


Der beste Weg ist immer immer selbst auszuprobieren! Es gibt zahlreiche Anleitungen im Web, bittest du aber jetzt jemanden nach Hilfe so erlernst du nix Smile

@KoenigBube

Wir möchten dir weder Schaden, dich auslachen oder sonst irgendwas. Wir möchten dir eine Menge Stress, Ärger und vielleicht sogar rechtliche Probleme vorenthalten weil wir genau diese Erfahrungen gemacht haben bzw. wissen, was passiert, WENN man es falsch macht.

Sag du mir doch bitte mal was du machst, wenn dein Postfach auf einmal den ganzen Tag durchgehend vollgespamt wird. Und diese Frage meine ich ernst...

Ich kann dir dieses Buch empfehlen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Es ist ein Openbook und somit Online kostenlos - so hab ich dir wenigstens eine billige/kostenlose Möglichkeit geboten, etwas zu lernen.

Wenn du auch etwas Geld in die Hand nehmen kannst (Und das empfehle ich dir wärmstens) dann kann ich dieses Buch auch noch empfehlen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieses nutze ich selber wenn ich mal irgendwo hängenbleibe und nicht weiter komme. Hilft mir schnell auf die Sprünge und auch für die Anfänge gut geeignet (Solang dann gewisse Grundlagen wenigstens vorhanden sind).

Ansonsten hab ich hier noch mehr für dich:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
Sehr gutes Tutorial:
[Link: Registrierung erforderlich]
Probieren geht über studieren. Solange man einfach mit gesundem Menschen verstand handelt.

Lg Niklas

niklaskar schrieb:
[...]
Probieren geht über studieren. Solange man einfach mit gesundem Menschen verstand handelt.
[...]


aber nicht auf einem vServer, der übers Netz erreichbar ist - sowas macht man lokal hinter ner Firewall!

[Link: Registrierung erforderlich] Funktioniert wunderbar Smile
Referenz-URLs