Sponsor-Board.de

Normale Version: Werbung für ein Forum machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage und zwar wir schaffen derzeitig auf [Link: Registrierung erforderlich] rund 100 Besucher täglich, womit ich natürlich sehr zufrieden bin, jedoch ohne tägliche aktivität wie Werbung in irgendeinem Forum werden es kaum 50.

Wie mache ich denn am besten auf unser Forum aufmerksam?
Soll ich immer mal wieder etwas Schleichwerbung einbauen oder eher einfach klar und deutlich auf Aimstar.de aufmerksam machen, insofern man es in manchen Foren darf. Wie bekommen wir noch mehr Leute auf unsere Seite, wie nur durch bestimmte Foren?

Eine weitere Frage wäre, wie bekommt man am besten neue Mitglieder, sollte man die Link's nur für Mitglieder sichtbar machen oder lassen wie es ist?

Ich freue mich über jeden Tipp den Ihr mir geben könnt.


Liebe Grüße
Marcel Roll
Les dir das mal durch Wink

[Link: Registrierung erforderlich]

Weiß jetzt nicht ob du auch entwickeln kannst, wenn ja (lohnt richtig!):

[Link: Registrierung erforderlich]

Es geht nicht darum, jeden Tag Werbung zu machen, sondern darum, dass du gefunden wirst, interessanten Content hast, dem User einen Grund zu geben, dich zu besuchen.

Welche fremde Website ist deine liebste? Lass mich raten, du schickst diese Regelmäsig an andere Personen weiter? => Das ist letztendlich das Ziel sein: Besucher zu haben, die kostenfrei Werbung für dich betreiben Biggrin

//Edit:

Mitglieder bekommst du im übrigen genauso über die oben dargelegte Argumentation. Links nur für Mitglieder => Absolutes Todesurteil. Zerstört den Gedanken des Internets, Macht sich deiner SEO nicht sonderlich gut, und zumindest Personen wie mich (Die sich nicht überall anmelden müssen, und glaub mir dass sind mehr als man denket) haste damit für immer vertrieben. So nen Dreck wie Boerse und Gulli öffne ich garnicht mehr in der Google Suche.
Schleichwerbung? Klingt das jetzt nur schlimm oder ist es das auch?
Am besten wären Partnerschaften mit anderen gut besuchten Websites.
Du bietest Werbung vom Partner auf deiner Seite und umgekehrt.

Was ich dir noch sehr empfehlen kann, sind Gamingforen.
Einfach mal durchklappern und mit einem schön gestalteten Thread Werbung machen. (Dabei kann ich dir helfen :-))
Referenz-URLs