Sponsor-Board.de

Normale Version: KVM Server erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich habe ein Problem einen KVM Server unter einem Debian root einzurichten.
CIh kann ihn starten und über den Localhost auch perVNC connecten doch weder bekomme ich die zusätzliche ip adresse zum laufen noch das der vServer Internet bekommt. Wie müsste meine Konfiguration des interfaces aussehen?

derzeit so:
[Link: Registrierung erforderlich]

die zusätzliche IP sieht so aus:
IP:176.9.176.58
Gateway:176.9.176.57
Maske:255.255.255.248

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Smile
Hetzner hat ein eigenes Wiki, da stehen unter anderem auch so tolle Sachen wie IP-Routing drin:
[Link: Registrierung erforderlich]

Viel Spaß damit Wink
Die Wiki hatte ich schon benutzt, dabei kam herraus das ich einmal ne VNC Konsole brauchte und 2 den Server in das rescueSystem booten musste um den eth0 adapter wieder zum laufen zu bringen Mad
Das passiert meistens, wenn du "bridge_ports" auf eth0 statt auf none stellst, da Hetzner nur eine bestimmte MAC Adresse auf den Gateway zugreifen lässt. Daher musst du die PointToPoint Konfiguration für die IP nutzen.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Die Ip wird ja nicht mal weitergeleitet zu meinen Root Server.
Kann mir irgendwer zur Hand greifen bitte?
Schreib mir mal eine PN mit deinem Skypenamen, ich kann dir hoffentlich helfen per TeamViewer oder so.
Ich möchte mich nochmal bei Dream-Code bedanken, er hat mir gestern sehr geholfen den Fehler zu erkennen.
Referenz-URLs