Sponsor-Board.de

Normale Version: Roundcube Alias
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,


ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich habe Roundcube auf meinem Server installiert, und möchte aber, dass es als Alias von nur einer Domain aufrufbar ist, also nur von server.meinedomain.at/webmail, aber nicht von zB. www.meinedomain.at/webmail.

Ich benutze Apache2 und als Betriebssystem Debian Wheezy, falls es eine Rolle spielt. Meine Config von Apache sieht so aus:

Zitat:
...
# Include generic snippets of statements
Include conf.d/

<VirtualHost *:80>
ServerName server.meinedomain.at
ProxyPreserveHost On
ProxyPass / [Link: Registrierung erforderlich]
ProxyPassReverse / [Link: Registrierung erforderlich]
Include /etc/phpmyadmin/apache.conf
Include /etc/roundcube/apache.conf
</VirtualHost>
...


Die Datei /etc/roundcube/apache.conf hab ich so gelassen wie sie war und nur oben "Alias /webmail /var/lib/roundcube" dazugeschrieben. Die Datei /etc/apache/conf.d/roundcube habe ich entfernt.

Ich finde da keinen Fehler. Wenn ich jetzt server.meinedomain.at/webmail Aufrufe steht da "the requested url was not found", aber wenn ich "Include /etc/roundcube/apache.conf" außerhalb vom VirtualHost hineinschreibe, funktioniert es wunderbar, allerdings ist es dann eben von allen Domains aufrufbar.

Vielleicht auch noch zu erwähnen, dass das gleiche Prinzip mit phpmyadmin funktioniert, dass es also nur über server.meinedomain.at/phpmyadmin aufrufbar ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

David

Referenz-URLs