30.04.2014, 11:37
Hallo liebes sponsor-board,
endlich ist es auch mal wieder Zeit, ein eigenes Thema zu verfassen.
Ich habe mich die letzten zwei Wochen mit einer Ausarbeitung einer Spielidee auseinandergesetzt und bin beim jetzigen Stand dort angekommen, wo ich gerne hinmöchte:
Der Entwicklung des Spieles.
Kurze Beschreibung der Spieleidee:
Das Spiel knüpft mit seiner Idee an den aktuellen Zombie-Apokalypsenhype an, wird aber in eine vollkommen andere Richtung verlaufen als die gängigen Stop&Go-Sammel-Spiele wie DayZ, Minecraft oder ähnliche.
Das angedachte Genre legt Wert auf Strategie.
Man startet als einzelner Überlebender in einer zerstörten Stadt und muss sich mit dem Sammeln von umliegenden Gegenständen und Ressourcen befassen. Diese werden dazu verwendet, erste Gebäude-Strukturen zu errichten, die zum Überleben wichtig sind.
Dies sollten z.B. schlichte Behausungen, bzw. verbarrikadierte Häuser sein, eine wichtige Lagerstätte, die später erweitert werden muss, um mehr Ressourcen zu lagern.
Sobald die ersten Schritte getan sind, kann der Spieler auf die Suche in umliegenden Städten machen, neue Überlebende finden (die in der eigenen Stadt neue Behausungen brauchen, als Arbeiter fungieren), Ressourcen sammeln (ebenfalls wichtige Utensilien die zum Bau von Funktionsgebäuden gebraucht werden [z.B. Labor, welches Reagenzgläser und Laborgeräte braucht]).
Das Ziel des Spieles soll sein, seine Stadt abzusichern, Zombieangriffe abwehren, Überlebende versorgen, auszubilden und zu trainieren.
Dies sind die Grundgedanken, zu denen teils schon einzelne Prosa-Texte verfasst sind, um sich die Funktionen klar machen zu können.
Was vorhanden ist:
- Spielidee
- Charakter-Beschreibung (in Textform)
- Einzelne Beschreibungen zu Elementen (ebenfalls Textform)
- vServer
Was definitiv vorhanden sein wird:
- Ticketsystem
Was ich suche:
1-2 Java-Entwickler, die Interesse daran haben, die von mir verfasste Spielidee mit weiter zu denken und zu entwickeln.
Zeitliche Begrenzungen, wann was fertig sein muss wird es keine geben.
Wer wieviel selbst daran arbeiten möchte, steht jedem selbst frei. Ihr steht hierbei unter keinerlei Zeitdruck.
Vorraussetzungen:
Vorraussetzungen in dem Sinne existieren kaum.
Ihr solltet euch zumindest mit Java auseinandergesetzt haben und könnt auch in Java programmieren.
Das Projekt wird mit Java8 und der openGL-Bibliothek lwjgl gebaut.
Aktueller Stand der bisherigen Entwicklung durch mich finden sich unter [Link: Registrierung erforderlich]
Wieso keine Vergütung?
Keine Vergütung deshalb, da ich das Projekt selbst als Hobby, aber auch als Einstiegspunkt für mich selbst in Richtung Projektleitung und auch in Spieleentwicklung. Deshalb sollten die Interessenten sich auch mit dem Thema "Spieleentwicklung als Hobby" auseinandersetzen.
Es wird kein Projekt sein, das in den nächsten zwei Wochen fertig ist, sondern mehrere Monate, vllt. sogar Jahre dauern kann.
Informationen zu mir:
- 22 Jahre alt
- Student im 4. Semester im Studiengang "Angewandte Informatik"
- fortgeschrittene Kenntnisse in Java (inkl. Entwicklung mit SWT und dem neuen JavaFX)
- Arbeite neben dem Studium als Softwareentwickler bei einer hiesigen Firma mit Java
- Grundkenntnisse C++
Abschließende Worte:
Wer nun überzeugt davon ist, hobbymäßig an einem Spiel zu entwickeln, die eine oder andere Stunde reininvestieren möchte.
Von einem Informatik-Student das ein oder Andere lernen möchte, z.B. versch. Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung, Erstellung von Software-Architekturen (UML-Klassen-Diagramme), einfach nur seine Java-Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchte oder lediglich nur Fragen hat, der darf sich gerne bei mir via PN oder einfach hier im Thread melden.
Zusammengefasste Informationen:
- 1-2 Java-Entwickler mit Grundkenntissen oder erweiterten Kenntnissen gesucht
- keine Vergütung
Update:
Vorzeitige Developer-Homepage ist unter [Link: Registrierung erforderlich] zu erreichen. Auch erste Vorschaubilder kann man hier sehen.
Die benötigten Ressourcen (z.B. Git) zum gemeinschaftlichen Arbeiten sind bereits vorhanden und auch eingerichtet.
Die Map-Texturen sind zum größten Teil fertig bzw. werden noch erstellt. Erste Funktionen sind ebenfalls bereits fertig.
endlich ist es auch mal wieder Zeit, ein eigenes Thema zu verfassen.
Ich habe mich die letzten zwei Wochen mit einer Ausarbeitung einer Spielidee auseinandergesetzt und bin beim jetzigen Stand dort angekommen, wo ich gerne hinmöchte:
Der Entwicklung des Spieles.
Kurze Beschreibung der Spieleidee:
Das Spiel knüpft mit seiner Idee an den aktuellen Zombie-Apokalypsenhype an, wird aber in eine vollkommen andere Richtung verlaufen als die gängigen Stop&Go-Sammel-Spiele wie DayZ, Minecraft oder ähnliche.
Das angedachte Genre legt Wert auf Strategie.
Man startet als einzelner Überlebender in einer zerstörten Stadt und muss sich mit dem Sammeln von umliegenden Gegenständen und Ressourcen befassen. Diese werden dazu verwendet, erste Gebäude-Strukturen zu errichten, die zum Überleben wichtig sind.
Dies sollten z.B. schlichte Behausungen, bzw. verbarrikadierte Häuser sein, eine wichtige Lagerstätte, die später erweitert werden muss, um mehr Ressourcen zu lagern.
Sobald die ersten Schritte getan sind, kann der Spieler auf die Suche in umliegenden Städten machen, neue Überlebende finden (die in der eigenen Stadt neue Behausungen brauchen, als Arbeiter fungieren), Ressourcen sammeln (ebenfalls wichtige Utensilien die zum Bau von Funktionsgebäuden gebraucht werden [z.B. Labor, welches Reagenzgläser und Laborgeräte braucht]).
Das Ziel des Spieles soll sein, seine Stadt abzusichern, Zombieangriffe abwehren, Überlebende versorgen, auszubilden und zu trainieren.
Dies sind die Grundgedanken, zu denen teils schon einzelne Prosa-Texte verfasst sind, um sich die Funktionen klar machen zu können.
Was vorhanden ist:
- Spielidee
- Charakter-Beschreibung (in Textform)
- Einzelne Beschreibungen zu Elementen (ebenfalls Textform)
- vServer
Was definitiv vorhanden sein wird:
- Ticketsystem
Was ich suche:
1-2 Java-Entwickler, die Interesse daran haben, die von mir verfasste Spielidee mit weiter zu denken und zu entwickeln.
Zeitliche Begrenzungen, wann was fertig sein muss wird es keine geben.
Wer wieviel selbst daran arbeiten möchte, steht jedem selbst frei. Ihr steht hierbei unter keinerlei Zeitdruck.
Vorraussetzungen:
Vorraussetzungen in dem Sinne existieren kaum.
Ihr solltet euch zumindest mit Java auseinandergesetzt haben und könnt auch in Java programmieren.
Das Projekt wird mit Java8 und der openGL-Bibliothek lwjgl gebaut.
Aktueller Stand der bisherigen Entwicklung durch mich finden sich unter [Link: Registrierung erforderlich]
Wieso keine Vergütung?
Keine Vergütung deshalb, da ich das Projekt selbst als Hobby, aber auch als Einstiegspunkt für mich selbst in Richtung Projektleitung und auch in Spieleentwicklung. Deshalb sollten die Interessenten sich auch mit dem Thema "Spieleentwicklung als Hobby" auseinandersetzen.
Es wird kein Projekt sein, das in den nächsten zwei Wochen fertig ist, sondern mehrere Monate, vllt. sogar Jahre dauern kann.
Informationen zu mir:
- 22 Jahre alt
- Student im 4. Semester im Studiengang "Angewandte Informatik"
- fortgeschrittene Kenntnisse in Java (inkl. Entwicklung mit SWT und dem neuen JavaFX)
- Arbeite neben dem Studium als Softwareentwickler bei einer hiesigen Firma mit Java
- Grundkenntnisse C++
Abschließende Worte:
Wer nun überzeugt davon ist, hobbymäßig an einem Spiel zu entwickeln, die eine oder andere Stunde reininvestieren möchte.
Von einem Informatik-Student das ein oder Andere lernen möchte, z.B. versch. Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung, Erstellung von Software-Architekturen (UML-Klassen-Diagramme), einfach nur seine Java-Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchte oder lediglich nur Fragen hat, der darf sich gerne bei mir via PN oder einfach hier im Thread melden.
Zusammengefasste Informationen:
- 1-2 Java-Entwickler mit Grundkenntissen oder erweiterten Kenntnissen gesucht
- keine Vergütung
Update:
Vorzeitige Developer-Homepage ist unter [Link: Registrierung erforderlich] zu erreichen. Auch erste Vorschaubilder kann man hier sehen.
Die benötigten Ressourcen (z.B. Git) zum gemeinschaftlichen Arbeiten sind bereits vorhanden und auch eingerichtet.
Die Map-Texturen sind zum größten Teil fertig bzw. werden noch erstellt. Erste Funktionen sind ebenfalls bereits fertig.