Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] Webentwickler (HTML+CSS) für nicht-kommerzielle Projekte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich suche einen Webentwickler (HTML5, CSS / LESS, [PHP wäre nett, muss aber nicht]) für längerfristige Kooperation bei nicht-kommerziellen Projekten.
Gegenleistungen:
Ich mach mit den Projekten keinerlei Einnahmen, kann deshalb auch keine Bezahlung anbieten. Ist halt ein Freizeitprojekt, bei dem es auch eher um den Spaß an der Sache geht. Aber wenn es um Gegenleistungen im Bereich Design, Anwendungsentwicklung (Windows[.Net-Framework]), Webspace und vll. auch Gameserver geht, lässt sich auf jeden Fall was machen.
Anforderungen:
Wie ich schon oben geschrieben habe, solltet ihr Kenntnisse in HTML5 und LESS (lesscss.de) haben - wenn ihr nur mit CSS, aber nicht mit LESS Erfahrung habt, ist das aber auch okay. Du solltest bereits Designs mit Twitter Bootstrap umgesetzt haben, da ich generell mit Twitter Bootstrap arbeite. Wenn du dich in Bootstrap einarbeiten willst, dann reicht das aber auch. Andere Kenntnisse, ganz besonders in den Bereichen PHP, Linux und C#, wären auch sinnvoll, müssen aber nicht.

Projekte:
Es geht direkt zwar nur um ein "Projekt", das aber im Endeffekt weitere Projekte betreibt. Somit geht es um mehrere Projekte.
Die aktuelle geplanten (teilw. fast umgesetzten) Projekte:
WombatHosting:
prinzipiell ein Free-Hoster. Allerdings selbstentwickeltes System [Webinterface + Shellscripts] und die Nutzer sollen / müssen die Verwaltung größtenteils per SSH erledigen.
Short.Red
URL-Shortener ohne viel Schnickschnack (z.B. keine Registrierfunktion), aber mit Desktopanwendung und Android-App.
Sonix-Solutions
Unterstützung von nicht-kommerziellen Projekten mit Design, Software usw.
MonsterBuilder (name nicht endgültig)
Generator für Apps auf Basis von PhoneGap und ChoclateChip UI. Eher gedacht für Leute, die mit PhoneGap Erfahrung haben und sich Arbeit sparen wollen. Nicht der typische App-Generator für Leute ohne Erfahrung.
AMARUU Software und AppMakingMonster
Entwicklung von Software/Apps aus eigenen Ideen bzw. für Projekte, die im Rahmen von Sonix-Solutions unterstützt werden.

Sonstiges
Wenn ihr selber Ideen habt, kann man die natürlich auch gemeinsam umsetzen.

Ich merke noch kurz an, dass die gesamte Kommunikation nur per Textchat stattfinden wird. Soziale Phobie. Glaubt mir oder auch nicht... Vermutlich ja nicht.

Kontakt
Wenn Interesse besteht: PN oder Skype (total-nerd)

Ich bezahle alles nötige für die Projekte, ihr müsst nichts investieren. Die Domains habe ich bereits registriert, Server zum Hosting habe ich so gut wie. (Obgleich der erst mit Fertigstellung des Systems von WombatHosting genutzt werden können wird.)
Das klingt für mich sehr merkwürdig... Ich verstehe es so, dass es ernst gemeint ist, aber es klingt so abstrus...
- Es gibt keine "Bezahlung im Sinne von Geld" und anderweitige Bezahlung wird nicht gennant sondern soll besprochen werden
- Die "genauen Projektideen" sind geheim, bloß gibt es zu den Projektideen noch nicht einmal eine ungefähre Erläuterung
- Dafür soll man aber wissen, dass das abbr-Element nur in Verbindung mit einem title-Attribut eingesetzt werden soll. Ich wusste es nicht ohne nachzuschlagen. Ist das denn wirklich relevant? Du suchst einen nicht näher spezifizierten "Coder" und keinen Frontend Developer. Oder vielleicht doch, da PHP-Kenntnisse "gut aber unnötig" (?!) sind?
- Ebenfalls "gut", aber nun sogar "absolut gar net nötig" sind Projektideen. Abgesehen davon, dass das mit dem nötig oder nicht nötig irgendwie verwirrend ist: Keiner außer dir weiß was du überhaupt machen möchest. Außer mit Hilfe unser Glaskugel können wir daher auch keine eigenen Ideen einbringen.
- Und das merkwürdigste zum Schluss: "Aus psychologischen Gründen werden wir nur über Textchat kommunzieren." Schwester, du nimmst es mit deinem Schweigegelübde im Nonnenkloster arg zu ernst.

Es wäre sicher besser wenn du deine Idee wenigstens ein bisschen spoilerst. Meine Neugierde wurde jedenfalls nicht geweckt, sondern gänzlich abgeschreckt. Und du solltest klarer machen was du eigentlich von deinem Partner erwartest. Ich habe das nicht nachvollziehen können. Und dein post scriptum, da weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll. Was steckt dahinter? Was sind das für "psychologische Gründe"? Das bleibt ja komplett unklar und wirkt extrem merkwürdig.

Ich weiß das war jetzt wieder harte Kritik, ich habe sehr lang an meinem Post herumeditiert um ihn freundlicher zu gestalten, aber ich finde jemand sollte dir klar sagen wie es wirkt.
Ich sag mal so: Ich hab den Thread recht schnell geschrieben, lieblos hingeklatscht. Deshalb schon 3 mal kurz überarbeitet...
Werde nochmal überarbeiten und gerne auch die Projektideen grob erläutern.

Bezahlung wird es nicht geben, aber gewisse Gegenleistungen kann man mit mir eben schon verhandeln.

Die psychologischen Gründe ist eine - nicht psychologisch bestätigte - soziale Phobie. Die - vermutlichen Gründe - für die muss und werde ich hier nicht erläutern. Und dass das eh keiner glaubt und nur denkt, dass ich zu faul bin, ist mir auch bewusst,

Zum <abbr>: Also eig. ging es darum, dass H-T-M-L gesprochen wird... Das ist ein häufiger Fehler, der aber für Leute mit Screenreader ziemlich bescheiden sein kann. Dass da eig. noch ein Title reinkommt, ist mir bekannt.

PHP wird nicht gebraucht. In erster Linie such ich jemanden, der mir behilflich ist, meine Screen-Designs umzusetzen und die Projekte zu betreiben. Auf der anderen Seite schadet es mir natürlich nicht, wenn ich noch jemandem habe, der mir bei PHP-Entwicklung hilft.

Edit: Startpost überarbeitet.

Schwester Wombat schrieb:
Ich sag mal so: Ich hab den Thread recht schnell geschrieben, lieblos hingeklatscht. Deshalb schon 3 mal kurz überarbeitet...

Edit: Startpost überarbeitet.


Also wenn du so dein Personal sucht mit "lieblos hibgeklatschten" dann können die Projekte glaube ich leider auch nichts werden bzw du wirst kein Vernünftiges Personal dafür finden...

Mach ich ja normalerweise nicht so. Ich hatte halt wenig Zeit und mich deshalb mit dem Thread beeilt. Aber genau aus dem Grund, weil es nicht ordentlich war, hab ich's ja mehrfach überarbeitet bzw. bei der letzten Überarbeitung neugeschrieben.
Und ja: Würde ich die Projekte innerhalb 5 Minuten machen, dann wären sie mit Sicherheit genauso wie der Thread am Anfang war. Tongue
pushmessage
pushmessage
Referenz-URLs