Sponsor-Board.de

Normale Version: Auf sich aufmerksam machen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
Vorab muss ich wohl sagen, dass dieses Thema im falschen Bereich ist, das weiß ich, ich habe aber kein anderes bzw besseres Thema gefunden, wo ich es hätte schreiben können - Tut mir leid, bitte in den richtigen Bereich verschieben! Smile

Vor gut zwei Wochen habe ich mich zusammen mit einem Partner an den Start unseres Projektes gesetzt, nach mehreren Wochen Vorplanung, folgte endlich die Umsetzung.
(Ich sollte vielleicht noch sagen, dass es sich um ein GTA-Forum handelt, wo wir, das Team, zusammen mit der Community entscheidet.)
Nachdem wir uns einen Grundstein an User 'zusammengesucht', Content und Themen gesammelt/erstellt hatten, haben wir uns zurückgelegt, um abzuwarten ob auch so User den Weg in unser Forum finden.
Fehlanzeige! Kein einziger User hat den Weg auf eignene Art zu uns gefunden, jeden mussten wir bis jetzt persönlich kontaktieren (Kein Abwerben!).
Wir haben bereits in sämtlichen Foren für unser Projekt geworben, natürlich nur dort wo es auch erlaubt ist. Wir haben auf Facebook eine Seite erstellt (58 Likes) sowie Werbung gebucht. Ebenso posten wir täglich die aktuellsten Infos rund um GTA in Gruppen auf Facebook, mit einer Verlinkung zu unserem Forum. Also kurz und knapp gesagt, wir geben uns wirklich Mühe, aber umsonst!

Habt ihr Tipps oder Ideen, wie wir die Masse erreichen können?
Viele mögen jetzt sagen, dass der Mark an Foren zu Spielen gesättigt ist, aber überall finden sich noch Leute, es gibt ja auch welche die in mehreren Foren aktiv sind bzw sich gerne eines anderen belehren lassen.

Danke
Die Antwort heißt SEO allerdings weiß ich leider auch nicht genau wie dies funktioniert würde vielleicht mal hier im Forum nach einer SEO Optimierung fragen.

Nextgen-Hosting schrieb:
Die Antwort heißt SEO allerdings weiß ich leider auch nicht genau wie dies funktioniert würde vielleicht mal hier im Forum nach einer SEO Optimierung fragen.

So, schnell mal Gegooglet, Schande über mich, dass ich das nicht wusste! ^^
Ich bin nicht für den technischen Bereich zuständig, das macht mein Partner, jedoch weiß ich, dass er einiges getan hat, wenn es ums Thema Suchmaschinen geht:
[Link: Registrierung erforderlich]
Nur ein Beispiel. Er meinte, dadurch seien wir leichter zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze schneller vorranzutreiben, damit wir weiter oben sind, auf mehr Suchkriterien angezeigt werden und uns somit mehr Leute finden können?

Ja man kann zum Beispiel Googles adwords Service benutzen und gegen Echtgeld pushen von diesen Diensten gibt es natürlich noch mehr und was ich aus Technischer Sicht noch sagen kann Keywords sind sooo wichtig zuviel gibts da nicht (solange sie zum Thema gehören versteht sich) und sonst würde ich einfach mal nen bischen Geduld haben sowas dauert bis sich sowas entwickelt habe mal bei ner Seite von mir 2 Monate gewartet bis google sie überhaupt gelistet hatte...
Okey, danke.
Bezüglich der Tags kann ich nur sagen, dass wir uns in der Richtung viel Mühe geben. Wir geben kein Thema ohne passende Tags raus, einfach um wirklich mehr Leute zu erreichen.

Wie sieht es denn mit Partnerseiten bzw Unterstützung von anderen Seiten aus? Wäre dies eine Möglichkeit der doch eher Lästig für die User auf Dauer?
Du könntest auch einfach mal den Link zur Website posten, dann können wir uns das mal anschauen.

simon_s schrieb:
Du könntest auch einfach mal den Link zur Website posten, dann können wir uns das mal anschauen.


Alles klar, tut mir leid. Wollte es nicht aussehen lassen, wie als wenn ich nur Werbung machen möchte und wollte erstmal nur Ideen sammeln.

[Link: Registrierung erforderlich] - Am Design wird sich in den nächsten Tagen noch einiges verändern

Ja ich hab den Link eh schon, da du ja schon mal einen Thread zu dem Forum erstellt hast.

Außer mehr Werbung zu machen fällt mir auch nicht viel ein. Ihr habt einfach beinharte Konkurrenz, es kann sein, egal was ihr macht, ihr werdet nie richtig groß werden...

Eventuell den Namen auf "GTA Nation Forum" ändern damit man eine Chance hat euch zu finden wenn man bei Google nach "GTA Forum" sucht. Ich weiß auch nicht ob die Beschreibung als "Fancommunity" so gut ist, vielleicht solltet ihr das mehr in Richtung Forum ändern denn a) ihr seid ein Forum und b) "Fan" hat in manchen Kreisen einen negativen Beigeschmack, man möchte kein "Fanboi" sein. (Ich weiß nicht ob das beim "typischen" GTA-Spieler auch so ist)

Ich würde außerdem das Registrierungsformular ([Link: Registrierung erforderlich]) vereinfachen, sofern das geht: Schmeißt die Email-Wiederholung raus und kennzeichnet die optiotionalen Felder bei "GTA Infos" auch klar erkennbar als optional.

Mir ist auch nicht ganz klar warum ein Administrator mit einem fetten Bayern-Avatar herum laufen muss. Er sollte doch eher eine neutrale Haltung einnehmen?

simon_s schrieb:
Ja ich hab den Link eh schon, da du ja schon mal einen Thread zu dem Forum erstellt hast.

Außer mehr Werbung zu machen fällt mir auch nicht viel ein. Ihr habt einfach beinharte Konkurrenz, es kann sein, egal was ihr macht, ihr werdet nie richtig groß werden...

Eventuell den Namen auf "GTA Nation Forum" ändern damit man eine Chance hat euch zu finden wenn man bei Google nach "GTA Forum" sucht. Ich weiß auch nicht ob die Beschreibung als "Fancommunity" so gut ist, vielleicht solltet ihr das mehr in Richtung Forum ändern denn a) ihr seid ein Forum und b) "Fan" hat in manchen Kreisen einen negativen Beigeschmack, man möchte kein "Fanboi" sein. (Ich weiß nicht ob das beim "typischen" GTA-Spieler auch so ist)

Ich würde außerdem das Registrierungsformular ([Link: Registrierung erforderlich]) vereinfachen, sofern das geht: Schmeißt die Email-Wiederholung raus und kennzeichnet die optiotionalen Felder bei "GTA Infos" auch klar erkennbar als optional.

Mir ist auch nicht ganz klar warum ein Administrator mit einem fetten Bayern-Avatar herum laufen muss. Er sollte doch eher eine neutrale Haltung einnehmen?

Es geht uns nicht um die Größe, es ist klar, dass wir es schwer haben. Jeder neue User ist für uns ein Geschenk, wenn ich ehrlich sein soll hätte ich nichteinmal gedacht, dass wir mehr als 50 User bekommen, jetzt sind es schon 69, nach zwei Wochen!
Wir haben uns speziell nicht nur auf einen GTA-Teil bezogen, sollte es einen 6. Teil geben, wird dieser in den Vordergrund rücken, wodurch wir hoffentlich mehr Leute erreichen werden, die von Anfang an dabei sind.
Im Moment wollen wir uns aber auf den aktuellsten Teil, GTA 5, beziehen und unsere Community da drauf aufbauen.

Die Idee mit der erleichterten Registration hört sich gut an, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, diese machen meistens die Foren aus. Ich werde es weiterleiten und fragen was wir in diese Richtung hin tuen können!


Der jetzige Administrator ist ein kleiner Spamer, der Bayern fan ist, das weiß ich und viele andere aus dem Forum auch ^^
Sobald das Forum auf eigenen Beinen stehen kann und wir nicht mehr 'helfen' müssen, werde ich den Administrator-Posten übernehmen und er wird inaktiver, bezieht sich nurnoch auf die Technik des Forums.

Aufmerksam auf euch machen könnt ihr z.B. mit Gewinnspielen, so machen wir es auch momentan.. Unsere Besucherzahlen sind dadurch Extrem gestiegen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs