Sponsor-Board.de

Normale Version: Debian 7 64 Bit Installconfig bzw. Vollen HDD Speicher nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe seid heute einen Rootserver mit Linux Debian 7 64 Bit.

Habe es jetzt installiert und habe jedoch nicht vollen HDD Speicher zur verfügung.

In meiner Installconfig(Im Bereich Partitionen) steht:

[Link: Registrierung erforderlich]

Wie stelle ich das ein das es direkt bei der Installation so ist, das ich den vollen HDD Speicher nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter
Hi

Ist eigentlich korrekt. Oder was geht denn nicht? Es fehlen Infos wie z.B wie gross deine HDD im total ist. Wenn es hier um wenige MBs oder Gigas geht liegt es an den Rundungsgrössen, bzw Sektorgrössen der HHD. Eine Formatierte Platte hat NIE die volle grösse die sie verspricht.

Gruss PAtrick
Hallo,

In den Installconfig steht doch:

Your System has the following devices:

Disk /dev/sda: 1500GB (=> 1397 GiB)
Disk /dev/sdb: 1500GB (=> 1397 GiB)
Disk /dev/sdc: 120GB (=> 111 GiB)

Und wenn ich jetzt Linux Debian 7 64 Bit installiere und den Rootserver dann in My-Webinterface einbinde habe ich knappe 110 GB das heißt ich habe ja dann nur den Speicher von Disk /dev/sdc.

Wie bekomme ich es hin damit die im My-Webinterface angezeigt werden und dort die Server(Gameserver,Voiceserver etc) installiert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter

Edit:

Hier mal das was My-Webinterface an Speicherangaben ausgibt:

[Link: Registrierung erforderlich]
Hi

Sorry, das habe ich ignoriert, da ich dachte das es Template Werte sind.
Du hast also 3 Festplatten. Gibst aber in dem Configfile nur den Parameter PART mit.
Ich kann Dir leider nicht sagen wie Dein Tool funktioniert, was Du aber sicher benötigst sind definierte Partitionen. Ich denke nicht das er das automatisch verteilen wird. Mach am besten ein LVM und versuch das darüber zu konfigurieren.

Grüsse Patrick
Hallo,

Puh...
Wie mach ich das?
Bin noch ein wenig Neu im Bereich Linux^^

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter
Referenz-URLs