Sponsor-Board.de

Normale Version: Rootserver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, bin auf der suche nach nem Rootserver für nen paar Css, Cs:go und anderen(Ts webspace etc.) Server.
Habe recht gutes über Hetzner gehört.
Habe mich dort umgeschaut und diesen Rootserver herrausgesucht.
[Link: Registrierung erforderlich]

Nun zu frage ist dieser Rootserver für solle sache wie ich vorhabe geeignet?
Wenn ca wieviel Slots Ca. KÖNNTE ich mit diesem Rootserver betreiben?
Ich konnte dort nicht entnehmen das es ein Webinterface gibt.. kann ich da easy going z.B. CS:S server installieren?
Habt ihr erfahrung mit Hetner?
oder vielleicht auch was besseres für mein vorhaben Smile
Ich danke euch im vorraus Wink
Mit dem Rootserver kommst du relativ weit. 48 GB Arbeitsspeicher ist eine Menge. Ich vermute, du bekommst insgesamt bestimmt 60 Slots CSS da drauf, die CPU ist auch im oberen Bereich. Wobei der genannte i7 glaube ich ein Desktop Prozessor ist, kann aber einiges leisten.
TS und Webspace ziehen eigentlich nichts, wenn da nicht total viel Andrang ist. Und selbst dann reicht der Server eine ganze Zeit.

Zum Thema Hetzner: die sind nicht schlecht, haben aber in den letzten Jahren im Support relativ stark nachgelassen. Allgemein aber noch empfehlenswert.

Zum Thema Installation: Webinterface für Gameserver ist da keins dabei. Du kannst aber natürlich die Server manuell installieren oder dir ein Webinterface installieren und dann darüber verwalten.
Danke für deine schnelle antwort =)
1. 60 Slot Css server? mehr nicht?

Die von Gamed.de ([Link: Registrierung erforderlich]) sagen bei nen i5 mit 6gb Ram ( ca 150-200 Slots )

Ein Webinterface server installieren? hast du evtl mehr infos darüber evtl auch ein Tutorial? =)
Ich hab gesagt "bestimmt" -> mindestens Tongue um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wie viel Ressourcen ein solcher Server braucht ^^ aber wenn du bei nem i5 und 6 GB RAM 150 hinkriegst, dann solltest du mit der Kiste locker 300-400 schaffen Biggrin
Wegen Webinterface kannst du dich mal hier umschauen (sind auch Tutorials bei so wie ich das sehe): [Link: Registrierung erforderlich]
der ram spielt weniger eine rolle bei css/go.

pro cpu thread kann man mit 2-3 server rechnen a 20 slot o.Ä

natürlich werden auch nicht alle slots immer komplett voll sein. insofern kriegst du da gut was drauf.

auf die angaben von gamed!de solltest du keinen wert legen.

ja, hetzner ist gut und günstig. war lange kunde dort. voll zufrieden.

hetzner bietet nur den server zur verfügung und ein WI für den root selbst. ein webinterface für gameserver o.Ä ist dort NICHT vorhanden. somit müsstest du erst ein WI fix installieren. Teklab,mywi o.Ä, was es da eben so alles gibt.



merk dir jedoch das du dich mit linux und der benutzung bzw sicherung des servers auskennen solltest. ein ungesicherter server kann dir ziehmlich viele probleme herbeizaubern bzw du könntest da sogar auch probleme kriegen sofern leute mit deinem root ein wenig mist bauen.
Referenz-URLs