Sponsor-Board.de

Normale Version: PC Sound
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB.
Ich habe mir nun das Blue Yeti Mikrofon gekauft, doch die Sound Qualität ist wie erwartet immer noch so "gut" wie die vom Headset, bzw. nicht viel besser. Liegt es vielleicht oder an der Soundkarte? Bin derzeit etwas Ratlos, deshalb suche ich hier den ein oder anderen Rat.
Definiere Soundqullität? Rauschen? Spitzen?
Keine klare Stimme, es rauscht etwas im Hintergrund, jemand meinte, dass da im Hintergrund denn jemand Staubsaugen würde. Ein Freund hat ein viel schlechteres Headset, doch einen neueren PC; seine Stimme klingt klar und ist sehr deutlich.
Welches Programm? TeamSpeak, Skype?

lg.
Teamspeak und Skype.
Wenns wie ein Staubsauger klingt, hast du falsche Hardware. Soundkarte onboard?

Schau mal hier vorbei:
[Link: Registrierung erforderlich]

Hast du ein Abgeschirmtes Kabel?

Keine klare Stimme (Dämpfend?).

Schau mal ob Rauschunterdrückung im System aktiviert ist (Sowohl auf Windows Ebene als auch Aufnahmeprogrammebene). Vermute aber eher weniger, da du es ja jetzt schon wie einen Staubsauger beschreibst.

//Edit. Okay Themaverfehlung. Es geht nur um Voice Chat Biggrin
Das kann von deinem CPU Fan kommen oder aber von externen fan's. Ich habe selbiges Problem auch, nur das bei mir noch ein Pfeifen ist, welches vom fehlerhaften Motherboard kommt.
Wo kann man nachschauen, ob die Rauschunterdrückung aktiviert ist?!
Es kann auch am Programm selbst liegen, dadurch dass das Blue Yeti eine integrierte Soundkarte hat kann es jedenfalls nicht an deiner Soundkarte liegen, ebenso wenig sollte es an irgendeiner CPU oder einem Lüfter liegen.

Ich tippe stark auf eventuelle Programme wie TeamSpeak und Skype die die Soundqualität automatisch runter regeln um das Signal zu komprimieren.
Eventuell schau nochmal in den Audio-Einstellungen nach und setze den Punkt "Mikrofonverstärker" auf 0% und regel die Lautstärke am Yeti hoch. Ebenso wähle bei der allgemeinen Lautstärke "Mikrofon" einen Mittelwert, da musst du dich etwas spielen und rumprobieren.
Anschließend versuche eine Aufnahme mit dem Programm "Audacity" oder "No23 Recorder" und höre sie dir an.

lg.
Alex
1. Treffer auf Google? Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs