Sponsor-Board.de

Normale Version: Minecraft Server laggt, benutzt nur 1 von 10GB RAM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

seit geraumer zeit laggt unser Minecraftserver (läuft auf einem Windowsserver). Es kommt ständig die Meldung

Can't keep up! Did the system time changed or is the server overloaded?

Unsere Startdatei sieht so aus:

Code:
java -Xincgc -Xms2G -Xmx10G -jar craftbukkit.jar -o true


Die Ressourcen vom Windowsserver:

  • AMD Opteron™, 8 Cores, 8x 2,3 GHz
  • 32 GB DDR3-RAM
  • 2x 250 GB SSD, 80K IOPS
  • Windows 2008 R2, Java 7 64 bit

Der Server läuft nur auf max. 1,3GB RAM, aber er laggt und hat eigentlich 10GB RAM zur verfügung.

ich glaube, es hat mit der Einstellung im Server was zutun und nicht mit den Plugins (sonst würde er erstmal 10GB RAM verbrauchen), aber trotzdem die Plugins:
  • AntiCheat
  • ArenaCTF
  • ArenaPaintball
  • ArenaRailgun
  • ArenaSpleef
  • BattleArena
  • ChestShop
  • Citizens
  • iConomy
  • Infinite Dispensers and Droppers
  • Jobs
  • LWC
  • Multiverse-Core
  • OITC
  • PermissionsEx
  • ServerSigns
  • SimpleRegionMarket
  • SimpleSignEdit
  • SpamBase (selbst programmierter Essentials-Ersatz)
  • SpamChat (bChatManager Ersatz)
  • SurvivalGames
  • Vault
  • Vote
  • Weed Reloaded
  • WorldEdit
  • WorldGuard


ich hoffe jemand kann uns helfen

Gruß, Investigator
Hey, ändere mal

Zitat:
java -Xincgc -Xms2G -Xmx10G -jar craftbukkit.jar -o true


zu

Zitat:
java -Xincgc -Xms512 -Xmx10G -jar craftbukkit.jar -o true

Moin,

Teste mal den [Link: Registrierung erforderlich] Server aus. Dieser nimmt den Bukkit-Server als Basis, optimiert aber an mehreren enden die CPU und Netzwerkauslastung, sodass er flüssiger laufen sollte.

LG

Investigator schrieb:
Es kommt ständig die Meldung

Can't keep up! Did the system time changed or is the server overloaded?


Die Meldung kommt, wenn der Server nicht die Ziel-Tickzahl von 20 Ticks pro Sekunde erreichen kann. Das lässt weniger auf zu wenig RAM oder eine "falsche" Startdatei schließen sondern eher darauf, dass der Server nicht genug CPU Leistung bekommt.
Schau dir mal die CPU Auslastung an und setze mal die Priorität der java(w).exe auf "Sehr hoch".

Dream-Code schrieb:
Die Meldung kommt, wenn der Server nicht die Ziel-Tickzahl von 20 Ticks pro Sekunde erreichen kann. Das lässt weniger auf zu wenig RAM oder eine "falsche" Startdatei schließen sondern eher darauf, dass der Server nicht genug CPU Leistung bekommt.
Schau dir mal die CPU Auslastung an und setze mal die Priorität der java(w).exe auf "Sehr hoch".


CPU Auslastung ist bei fast 30%

hat der server mehrere CPU ? weil wenn ja darfst du nicht die gasammt zu leistung nehmen sondern nur die des einen kerns an die vanilla minecraft sich nur hängen kann ... ist also der eine kern bei 100% ?

Marcel40625 schrieb:
hat der server mehrere CPU ? weil wenn ja darfst du nicht die gasammt zu leistung nehmen sondern nur die des einen kerns an die vanilla minecraft sich nur hängen kann ... ist also der eine kern bei 100% ?


Der Server läuft auf einem Kern nur mit maximal 30%

-------------------------
wir sind jetzt zu dem schluss gekommen, dass mit java etwas nicht in ordnung ist (wel die Plugins erstmal die 10GB RAM ausnutzen würden).

was wir schon gemacht haben:

  • es ist nur 64bit installiert (Java 7 neuestes Update)
  • Umgebungsvariablen geändert

    Code:
    -Xincgc -Xms3072m -Xmx10240m


gibt es noch andere Dinge, die man tun kann um Java erlauben mehr RAM zu benutzen?
Referenz-URLs