Sponsor-Board.de

Normale Version: Joomla oder WordPress
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,
da ich ein neues Projekt anstrebe, bräuchte ich eine Meinung von euch.
Demnächst werde ich mir folgendes Theme/Template erwerben:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieses Template ist verfügbar für das CMS WordPress und Joomla.
In diesem Package ist ein Rocketlauncher dabei, der mir ermöglicht das Template so zu installieren, das es genauso aussieht, wie in der Demo-Version.

Nach eigener Erfahrung habe ich persönlich schon feststellen müssen, dass Joomla ein sehr umfangreiches, aber doch übersichtliches Control Panel besitzt. Dies gilt auch für WordPress, jedoch glaube ich, da ich das Projekt als Magazin/Blog aufziehen möchte, dass dieses Template besser in Kombination mit Wordpress verwendet werden könnte?!


Wie ist eure Meinung zu Joomla und WordPress?
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und ist vielleicht auch schon jemand im Besitz dieses Templates?

Ich würde mich sehr über loyale Antworten freuen Smile


Mit freundlichen Grüßen
Kempl
Ich bin ein verfechter von Wordpress. Ich persönlich finde das Backend besser und einfacher als Joomla. Das ist zwar nur meine Meinung aber mit Joomla komme ich absolut nicht zurecht und finde das Backend wenn ich das so sagen darf "Unübersichtlich und Kompliziert".

Desweiteren finde ich die Auswahl an Plugins für Wordpress größer und Sinnvoller was Magazine oder Blogs betrifft.
Also für das Template würde ich dir auch Wordpress empfehlen, denn das sieht ziemlich nach Blog aus und dafür ist Wordpress einfach am besten geeignet.
Wordpress wird von sehr vielen Projekten verwendet, dabei ist die Einsatzmöglichkeit breit gefächert. Der Vorteil oder Stärke von Wordpress ist die Erweiterbarkeit, mit dem man das eigene Projekt ziemlich weitgehend individualisieren kann. Regelmäßige Updates und Hintergrundautomation runden das Teil ab. Es ist nicht perfekt, aber weitgehend gut.
Hi,

Wenn du das Projekt wie einen Blog aufbauen möchtest wie du es erwähnt hast ist die Frage ja eigentlich schon geklärt.

WordPress eignet sich super als Blog, ist leicht erweiterbar und es gibt bereits alle möglichen Plugins.


Lg eret12
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Da ich mich auch schon zu Wordpress mehr hingezogen gefühlt habe, werde ich das CMS wohl nutzen.

Danke nochmal für die schnellen Antworten Smile
Referenz-URLs