Sponsor-Board.de

Normale Version: Problem mit Apache-Webserver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sponsor-Boardler,

Ein Freund von mir hat nen VServer und hat ein Problem mit dem Apache-Webserver.

Ich habe für ihn den Apache2-Webserver installiert und das PHP auch aber er lädt kein PHP.
Kann mir einer helfen?

Ps: Wollte Froxlor rauf installieren:
[Link: Registrierung erforderlich]

LG Jan
Wurde apache nach der Installation von php neu gestartet ?
Einige hier kennen solche coolen Seiten wo ganz gut erklärt wird wieso man fundierte Linux-Kenntnisse besitzen sollte wenn man einen (v)Server betreibt ...
Naja, zum Thema: Im Prinzip gibt es mehrere Ursachen für das geschilderte Problem, ohne genauere Infos kann man also nur raten.
@Marco_e

Ja habe ich.
Welche Pakete hast du genau installiert?


Falls du hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden per Skype oder e-mail
Schreib mir mal eine PN mit deinem Skypenamen. Ich kann dir gerne bei deinem Problem helfen. Habe viel Erfahrung mit Froxlor und Apache.
hast den VPS mal neugestartet?
Die VPS neuzustarten ist völliger Unsinn. Den Dienst über "service apache2 restart" neuzustarten reicht völlig aus, Kokspflanze.

Wenn du es nicht so eilig hast steh ich dir ab 22 Uhr auf dem TS howto-admin.de zur Verfügung.
klar reicht es normalerweise wenn man den service einfach neustartet, jedoch könnte es sein das er bevor er es installiert hat ein update && upgrade gemacht hat, welches einen neustart erfordern kann, bei bestimmten änderungen, da man ja bei den haufen an informationen auf alles gefast sein muss. kommt für mich nur die default IT-Antwort zum tragen "haben Sie es schon mit einem neustart probiert?"
Habe ich und es klappt nicht.
Hab den VServer downschalten lassen (Sponsoringvertrag gekündigt) da selbst der Sponsoring geber zu blöde war den VServer neu aufzusetzen.
Referenz-URLs