Sponsor-Board.de

Normale Version: Plattenquota auf Linux Maschienen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe leutz,

ich habe da mal eine frage. Wie kann ich am besten ein Festplattenquota einrichten auf einem vServer wo ich kein Quota installieren kann?? zumal ich mich mit dem Quota nicht wirklich klar komm, hab da mal was gelesen das es auch per MySQL gelöst werden kann und mit ProFTPd.

Kann mir da vlt jemand bissel mit rat zur seite stehen wie ich da zu einer Lösung kommen könnt?
Sofern dein vServer auf OpenVZ läuft, solltest du dich an den Anbieter wenden. Quota kann er dann aktivieren und dann kannst du es auch nutzen. Nach der Aktivierung musst du dann noch die FSTAB Einträge einfügen, damit Linux weiß, auf welchem Mount Quota angewendet werden soll.

ProFTP: [Link: Registrierung erforderlich]

Storage-Base.de schrieb:
Sofern dein vServer auf OpenVZ läuft, solltest du dich an den Anbieter wenden. Quota kann er dann aktivieren und dann kannst du es auch nutzen. Nach der Aktivierung musst du dann noch die FSTAB Einträge einfügen, damit Linux weiß, auf welchem Mount Quota angewendet werden soll.

ProFTP: [Link: Registrierung erforderlich]


okay naja ich weiß nicht wie Server4You ihre Server Virtualisiert hat, kann ich dies irgendwo ersehen?

Referenz-URLs