Sponsor-Board.de

Normale Version: [DRINGEND] Java Programmierer gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

da ich momentan immer mehr am DreamMessenger zu tun habe und teilweise schon auf körperliche Grenzen stoße, benötige ich Verstärkung.

DreamCode ist aktuell noch eine rein non-kommerzielle kleine Softwareschmiede, die von mir hier in Hamburg gegründet wurde. Das Team besteht aktuell aus 4 Leuten (ich, 2 Designer, 1 Webentwickler) und wir setzen uns sehr für unser Projekt ein.

Das Hauptprojekt ist der DreamMessenger, der eine Alternative zu aktuellen Messengern wie Skype und WhatsApp darstellen soll. Besonderes Augenmerk liegt hier bei uns auf der Verschlüsselung der gesendeten Daten und auch auf Anpassbarkeit - man soll sich also mit Plugins und mehr seinen eigenen kleinen Messenger erschaffen.
Mehr Infos dazu gibt es gerne per PN, bei uns auf der Website oder per Mail an [email protected]

Nun zu den Voraussetzungen, die du mitbringen solltest, wenn du uns als Javaprogrammierer zur Seite stehen willst:
  • Java Syntax (sollte klar sein)
  • Java Grundlagen (Streams, oft genutzte Pattern wie Decorator, ...)
  • Sauberen Code schreiben (Einrückungen, Variablennamen, etc.)
  • Teamgeist
  • Mind. 16 Jahre alt
  • Erfahrung mit Versionsmanagement (GIT)
  • Kenntnisse über Verschlüsselung (RSA, AES, Implementierungen wie SSL) (*)

Das sind im Prinzip die wichtigsten Dinge, die du können solltest. Um das noch einmal zusammenzufassen: Wir suchen leider keine Anfänger, sondern nur Leute, die schon einige Erfahrung mit Java mitbringen und selbstständig arbeiten können.
Selbstverständlich wird man in den aktuellen Quellcode und wenn nötig auch in bestimmte Themenbereiche eingearbeitet.

Da wir momentan wie bereits erwähnt non-kommerziell und komplett OpenSource sind, haben wir Einnahmen, die sich auf 0 Euro im Monat belaufen. Eine Gewerbeanmeldung ist zwar geplant, wird sich aber noch ein wenig ziehen, da wir vorher mit den aktuellen Sponsoren alles durchsprechen müssen.
Fazit: Es gibt auf jeden Fall kein Geld. Das tut mir Leid, da ich selbst Javaprogrammierer bin und weiß, was das an Zeit kostet. Wir suchen Leute, die das aus Spaß und aus Interesse an einem Projekt mit Potenzial machen. Sobald die Gewerbeanmeldung durch ist und wir Gewinne einfahren werden natürlich ALLE FESTEN Teammitglieder nach einem vorher vereinbarten Satz beteiligt.
Wenn gewünscht ist eine feste Aufnahme in das Kernteam von DreamCode möglich - das wäre uns sogar am liebsten. Damit würde man dann auch auf der Teamseite Erwähnung finden. Webspace, Domains o.ä. kann man sicher auch drüber reden, wenn da Interesse besteht.

Falls ihr spezielle Wünsche habt, kann man selbstverständlich auch darüber sprechen, wir sind nicht vernagelt und gehen gerne auf euch ein.

Wenn ihr nun Interesse bekommen habt, dann schreibt einfach in diesem Thread oder per PN eine kurze Bewerbung wo auch entsprechende Kontaktdaten wie Skype enthalten sein sollten. Dann werde ich mich sobald wie möglich melden und wir werden alles besprechen.

Vielen Dank!

---------------------------------------------

(*) = Von Vorteil, nicht aber notwendig.
pushmessage
pushmessage
pushmessage
pushmessage
Referenz-URLs