Sponsor-Board.de

Normale Version: Mithelfen bei Fussballprojekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

Heute wende ich mich an euch, um mal wieder ein paar Aufgaben zu verteilen. Dieses mal geht es um ein Projekt zu einer Fussball API. Gesucht werden Helfer, die sämtliche Ergebnisse der diesjährigen Saison der 1. und 2. Fussball-Bundesliga in einer Datenbank eintragen.

Ich werde ein SQL-Query zur Verfügung stellen, welches dann von dem/den Helfer(n) befüllt wird. Die Zusammengetragenen Daten von euch, werden dann von jemand anderes nochmal auf Richtigkeit geprüft. Sollten die Daten richtig sein, dann wird das Query in der Datenbank ausgeführt.

Natürlich denkt jetzt jeder: Was habe ich davon? Ja erst einmal nicht viel. Doch jeder der an dieser Arbeit mitgewirkt hat, erhält bei dem Projekt den Status "autorisierter Redakteur". Ein "autorisierter Redakteur" kann Tore und Ergebnisse über eine Eingabemaske eintragen.

Ziel ist es, der Plattform fussball.de eine Konkurrenz zu schaffen, was die Ergebnismeldung betrifft. Nein, wir wollen und können fussball.de nicht von seinem Thron stoßen. Unser Ziel ist es eine API aufzubauen für Ergebnisse, die von jedem auf der Welt einfach angesprochen werden kann. Wer sich vielleicht schonmal mit fussball.de beschäftigt hat, weiß dass es dafür keine API gibt und auch nicht geplant ist. Das Ganze ist oftmals ein Problem, da viele Projekte (wie etwa Foren, Communitys, Tippspiele) nicht auf die Daten zugreifen können (außer über ein Widget).

Neben dieser API soll anschließend ein Tippspiel auf Basis unserer API entstehen. Das heißt jeder der an der API mitarbeitet, arbeitet auch gleichzeit an weiteren Projekten mit.
Ich freue mich über jeden der interesse hat, auch wenn ihr gerne anderweitig uns unterstützen wollt, meldet euch einfach per PN.

Grüße
Benjamin
Referenz-URLs