Sponsor-Board.de

Normale Version: Der etwas andere App-"Baukasten" sucht Helfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kannst du HTML5, CSS3, Javascript (jQuery!) und/oder PHP und hast du Interesse an einer Art App-Baukasten mitzuarbeiten? Oder sprichst du Englisch und Deutsch und willst als Übersetzer, Social-Media-Betreuer oder Kundenbetreuer mithelfen? Dann bist du hier richtig! Geplant ist, dass man zwischen folgenden Arten von Apps wählen kann:
- ohne Internetverbindung (Änderungen nur über App-Updates)
- ohne Internetverbindung, automatische Updates (Änderungen werden gedownloadet, wenn Internetverbindung vorhanden ist)
- mit Internetverbindung (direkt aus dem Internet geladen).
Alle Anwendungen sollen auf Basis des ChoclateChip UI mit HTML und Javascript (Verwendendung von Steroids [Phonegap mit teilw. nativen UI]) im Hintergrund laufen. Auch editieren des HTML und JS-Code soll möglich sein.
Am Anfang werde ich im Beta-Test nur ein Online-System (Erstellung, Verwaltung der App - Builden muss man selber mit Steroids) anbieten, wenn die Software stabil ist, soll nebst des Online-Dienstes auch ein Programm für Windows, Mac OS X und Linux angeboten werden, welches für Anwendungen mit Internetverbindung entweder mit unserem Online-Dienst oder einer selbstgehsoteten Instanz unseres Systems [aber abgespeckt] arbeitet - builden muss man die App weiterhin selbst, sofern wir während des Beta-Tests keine Kooperation mit Appgyver hinkriegen, dass wir deren Building-Service einbinden können.
Dabei werden den gesamten Zeitraum keine Einnahmen erzielt, alles wird kostenlos und zu einem großen Teil open-source sein. Es ist deshalb nicht möglich entgeltliche Gegenleistungen zu bieten.
Zusammengefasst unterschiedet uns von anderen App-Baukästen, dass man neben vorgertiften Apps auch komplett neue Apps bauen kann und den gesamten HTML und Javascript-Code anpassen kann und es somit auch mit Phonegap bzw. Steroids erfahrenen Webentwicklern Arbeit abnimmt ohne diese in ihrer Freiheit einzuschränken - denn genau das ist die Zielgruppe. Entwickler, die Arbeit sparen möchten. Für absolut Unerfahrene wird es eher ungeeignet sein.
Was für Apps sollen das denn werden, die man damit bauen kann? Android, iSchrott, Windoof, ???, etc?
Ich hätte vllt. Interesse mitzuwirken, hast mich ja noch in Skype. Kannst mir ja ein paar Details schreiben wenn du mich dabei haben willst.
Da Steroids für Android, iOS und Windows Phone nutzbar ist, kommt es darauf an, was man für einen Computer hat, da man ja selber builden muss [es richtet sich nunmal an Profis]:
Hat man Windows: Android, Windows Phone
Hat man iOS: Android, iOS
Hat man Linux: Android

Aber ich kontaktier dich mal in Skype.
Referenz-URLs