Sponsor-Board.de

Normale Version: Blog / Nachrichten-Seite sucht Autoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell betreiben Tim (nicht T-I-M), Manuel und ich den Blog wombatweb.de
Aktuell planen wir unsere Themenbereiche auszuweiten und regelmäßiger Beiträge zu veröffentlichen und suchen dafür jedoch, da das mit zwei Autoren kaum machbar ist, weitere Autoren. Nebst neutralen Newsbeiträgen erlauben wir es auch mal ab und zu kreative, sarkatische Meinungsbeiträge zu veröffentlichen.

Für folgende Themenbereiche suchen wir Autoren:
- Internet
- Software
-- Windows
-- Linux
-- Mac
- Hardware
-- Office
-- Workstation und Server
-- Gaming
- Smartphones
-- iOS
-- Android
- IT Sicherheit
- Wirtschaft (in der IT-Branche)

Gegenleistungen werden privat besprochen!

Wer Fragen hat, kann gerne fragen.

Kontakt:
Skype: total-nerd

P.S.: Ja, dieser Beitrag ist nicht sehr liebevoll... Wer weitere Informationen will, kann sich ja gerne in Skype bei uns melden. Ich habe wichtigeres zu tun, als hier meine wertvolle Zeit zu verschwenden - zum Beispiel neue Beiträge verfassen,
pushmessage

Peter

-
Naja, wir möchten schon versuchen eine reichhaltige Palette an Themen anzubieten. Es ist natürlich so, dass es mit dem aktuellen Team nur begrenzt erreichbar ist, aktuelle Nachrichten zu allen Themenbereichen zu veröffentlichen, aber das hoffen wir relativ schnell zu beheben.

Am Anfang war die Zusammenarbeit mit anderen Blogs geplant, bei der sich jeder Blog auf einen Themenbereich spezialisiert (wir auf Internet, anderer Blog auf Gaming usw.). Die Zusammenarbeit mit einem Gaming-Blog, der mehrfach Urhebrrechtsverstöße gemacht hat und ohne Erlaubnis ungeändert Artikel anderer Magazine kopiert hat und sonst nur minderwertige Artikel hatte, hat aber unsere Ansicht dazu geändert...
Zum Thema Aktivität, wird da von ihnen etwas vorgeschrieben?
Zum Beispiel 1 Thema pro Tag oder ähnliches?

Weil ich hätte Interesse und würde ihnen auch meine Hilfe im Bereich Smartphones (andere Betriebssysteme) und Gaming anbieten. Heute habe ich leider keine Zeit mehr, um mit ihnen zu reden, aber morgen würde es sich einrichten lassen, sofern ihrerseits Interesse besteht. Nähere Daten zu mir erfahren sie dann bei dem Gespräch. Trotzdem würde ich schonmal gerne Wissen, auch wenn sie das in ihrem Text erwähnt haben, in welche Richtung die Gegenleistungen fließen. In dem Bereich der Werbung oder doch in den Bereich der Bezahlung? Schreiben sie mich einfach per PN an und wir werden näheres klären.
Nein, zumindest nicht für die Redakteure: Ich versuche zwar, auch Themen zu vergeben - findet sich abedr kein anderer Redakteur, dann schreibe ich eben selbst.
Im Allgemeinen aber versuchen wir mindestens zwei Beiträge pro Tag zu veröffentlichen, je nachdem, über was es aktuell zu berichten gibt aber auch mehr.

Gegenleistungen werden wohl eher in Richtung Designarbeiten, Entwicklung oder so gehen. Werbung ist komplett ausgeschlossen*! Als Gastautor (das heißt keine regelmäßigen Artikel) kann aber ein Link zur eigenen Webseite am Ende des Artikels gesetzt werden, als fester Redakteur kann ein Link in der Über uns-Seite angebracht werden.
Geld geht leider auch nicht - wir sind Team in erster Linie aus Schülern und ich kann keine Bezahlung anbieten. Die anderen Redakteure und der Chefredakteur werden auch keine Bezahlung anbieten.
Um eine Bezahlung anbietne zu können müssten wir Geld machen:
- Werbungsbeiträge, gefakte Testberichte
- Werbung

Alles nichts, was ich möchte.
pushmessage
Referenz-URLs