Sponsor-Board.de

Normale Version: low fps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eigentlich seitdem ich counterstrike source spiele schon immer das problem, dass ich nur sehr wenig fps habe. Eigentlich komme ich nie über 40fps.

Ich habe auch eine [Link: Registrierung erforderlich], alle Texturen und Details runtergestellt.

Was kann ich machen, damit ich wenigsten 60-70fps bekomme?

Hier noch [Link: Registrierung erforderlich]

mfg
Eventuell Steam Updates im Hintergrund laufen oder Irgendwas anderes. Mit dem System solltest eigentlich mehr FPS schaffen. Schau mal im Taskmanager nach was da alles läuft
Hey,
wie ist den deine Grafik-Karte? Poste sie auch mal.
Habe eine Nvidia GeForce GT 550M

Emptyx schrieb:
Habe eine Nvidia GeForce GT 550M


Solltest eigentlich auf Deutlich mehr FPS kommen.. Aber wenn wirklich nix mehr hilft dann neue Grafikkarte.

ePicMonster schrieb:
Solltest eigentlich auf Deutlich mehr FPS kommen.. Aber wenn wirklich nix mehr hilft dann neue Grafikkarte.


Ne neue Grafikkarte wird schwer, da ich ein Laptop besitze ^^

Zu Synregy: Kann mir nicht vorstellen dass es an Updates von Steam liegt. Dann müssten ja immer genau dann Updates kommen, solange ich CSS Spiele. Mein System ist auch nicht ausgelastet (CPU 16%, RAM 35%)

Tja so toll ist das System nun nicht... Oft wird der Fehler gemacht zu glauben, CS:S sei ja ein altes Spiel (von 2004) und hätte daher geringe Hardwareanforderungen aber ganz so ist es nicht. Du Updates wie Umstellung auf die Orange Box Version der Source-Engine hat sich da schon einiges getan.

Aber 40fps als Maximum, das erscheint mir dennoch zu wenig^^ Blöde Frage aber wie schauts mit Energiesparmodus aus? Ich gehe mal davon aus, dass du den nicht auf "Engerie sparen" hast, aber wenn er auf "Ausbalanciert" ist mal auf "Höchstleistung" stellen. Man sagt ja, "Ausbalanciert" ist nicht so das Gelbe vom Ei wenn es um Leistung geht. Ansonsten, wenn es auf "Höchstleistung" steht ggf. mal die Details der Einstellung checken, vielleicht ist aus irgend einem Grund irgend was gedrosselt, z. B. bei der CPU "Maximaler Leistungszustand" nicht auf 100%.

Ansonsten mal Treiber updaten für die GraKa.

E: Lol, hab grad gesehen, ich hatte bei meinem Desktop-PC "Ausbalanciert"... Fail.
Hab über TuneUP beim zocken immer den "Turbo-Modus" eingeschaltet.

Updates für die Graka wurden keine gefunden...
Trotz der angenehmen Grafikkarte ist in meinen Augen der Prozessor nicht grade das gelbe vom Ei. Allerdings sind Shooter nicht so auf Prozessorleistung angewiesen. Ich denke, dass es weiter um um die Grafikkarte geht, dass die etwas Spinnt! (Habe selber Call of Duty 4 mit ner NVidia GT 440 und nem schlechteren Prozessor Problemlos gezockt!)

MonigiHD schrieb:
Trotz der angenehmen Grafikkarte ist in meinen Augen der Prozessor nicht grade das gelbe vom Ei. Allerdings sind Shooter nicht so auf Prozessorleistung angewiesen. Ich denke, dass es weiter um um die Grafikkarte geht, dass die etwas Spinnt! (Habe selber Call of Duty 4 mit ner NVidia GT 440 und nem schlechteren Prozessor Problemlos gezockt!)


CS:Source ist cpu lastig. die grafikkarte spielt da nur bedingt eine rolle.

@ TE: deinstallier mal bitte tuneup, größer müll. daher KÖNNTEN deine low fps kommen Smile

trotz high fps config keine verbesserung? da sollten aber ein paar fps mehr dabei sein.

nimm kiloswiss seine fps cfg

Code:
//             ##################################################################
//            #  ______________                                                #
//           #  /     /   /   /        -#/ www.KiloSwiss.ch /#-               #
//          #  /  ___/ __/ __/  ____________  ____________  ______________   #
//         #  /  /___\ \_\ \   / __/ _ / __/ / ___/ _  /  |/ / __/_/ ____/  #
//        #  /     /   /   /  / _// __/\ \  / /__/ // /     / _// / /_/ /  #
//       #   \____/___/___/  /_/ /_/ /___/  \___/____/_/|__/_/ /_/\____/  #
//      #                                                                #
//     #      VERSION 7 (2012)                                          #
//    ##################################################################
//
//    In freudiger Zusammenarbeit mit DANCEFLOORANALYZER fuer
//    die Community optimiert.  Besten Dank an Ihn!


// ##########################
// #-#-#  INSTALLATION  #-#-#
//
// ################################################################################ ############################################################################
// Die Datei "fps.cfg" in den Ordner "...\Steam\SteamApps\ BENUTZERNAME \counter-strike source\cstrike\cfg" einfuegen.
//
// Entweder kopierst du die vorhandene Datei "autoexec.cfg" ebenfalls mit (in den gleichen Ordner) oder du hast bereits eine
// autoexec.cfg und ergaenzt diese um folgenden Eintrag: exec fps
// oder:
// exec fps // Diese Zeile wird zum laden der "fps.cfg" benoetigt!
//
// ACHTUNG! die beiden "//" am Anfang der Zeile duerfen nicht mit kopiert werden!
// Siehe auch die Datei "Lies Mich !" oder die "autoexec.cfg" welche dem Archiv "FPS7.zip" beiliegen.
//
// ################################################################################ ############################################################################

// ####################
// #-#-#  HINWEIS #-#-#
//
// def. = default = Standardeinstellung!


// ##############################
// #-#-#  Grafik allgemein  #-#-#
// Einstellungen, welche in den erweiterten Grafikoptionen vorgenommen werden koennen, sind hier nicht aufgefuehrt!

fps_max                "300"  // def. 300 - Begrenzung der "Bilder Pro Sekunde" gegen oben.
                              // ACHTUNG! Der Netgraph zeigt immer ein (1) Frame weniger an, als tatsaechlich gerendert wird.

r_lod                    "2"  // def. -1 - Detailstufe der Models (Spieler, Autos, Waggons etc.) (0=Hoechste  1=Mittlere  2=Tiefste  -1=Automatisch)
r_staticprop_lod         "3"  // def. -1 - Detailstufe der "Static Probs" - Werte ueber 3 werden von zBlock nicht toleriert!
r_3dsky                  "0"  // def.  1 - 3D-Skybox/Umgebungen der Maps (Haeuser, Huegel etc.) sowie die Palmenblaetter auf de_dust2
r_occlusion              "1"  // def.  0 - Verdeckte Bereiche nicht rendern AN/AUS
r_fastzreject           "-1"  // def. -1 - Bei Framedrops in Smokes auf 0 stellen! - Schneller Z-Algorhytmus (Tiefenwerte). (1=AN  0=AUS  -1=Automatisch)
r_pixelfog               "0"  // def.  0 - Bei starkem Entfernungsnebel auf "1" stellen! Greift nur unter DirectX Level 90, 95 und 98!
cl_forcepreload          "1"  // def.  0 - Erzwingt das Vorausladen aller benoetigten Daten. AN/AUS
mat_forcemanagedtextureintohardware "1" // def. 1 - Erzwingt dass die Texturen in den Speicher geladen werden. AN/AUS - Bei geringem Grafikspeicher auf 0 stellen.


// ##########################
// #-#-# Multithreading #-#-#

mat_queue_mode "-1"  // def. -1 - Multithreading Modus des Material Systems.
                     //  2 = Mehrere Threads simultan auf mehreren Kernen.
                     //  1 = Mehrere Threads auf einem Kern.
                     //  0 = Multithreading AUS!
                     // -1 = Automatisch (neu)
                     // -2 = Automatisch (alt)


// Multithreading Optionen. Einzeln aktivierbar. AN/AUS
r_queued_ropes                   "1"  // Seile/Kabel
r_queued_decals                  "0"  // Decals (Einschussloecher, Blutspritzer, etc.) - 1=ABSTURZGEFAHR!
r_queued_post_processing         "1"  // HDR, BLOOM, Tiefenunschaerfe, etc.
r_threaded_particles             "1"  // Partikel
r_threaded_renderables           "1"  // Objekte
r_threaded_client_shadow_manager "1"  // Schatten
cl_threaded_bone_setup           "0"  // Animationen - Der wert "1" kann zu flackernden Viewmodels fuehren!
cl_threaded_client_leaf_system   "1"  // ?


// #####################################
// #-#-#  Texturen & Oberflaechen  #-#-#
// Die Texturqualitaet kann in den erweiterten Grafikoptionen eingestellt werden!

mat_bumpmap              "0"   // def. 1 - Bumpmapping (AN/AUS)
mat_specular             "0"   // def. 1 - Muss immer zusammen mit mat_bumpmap auf 0 oder 1 gestellt weurden, sonst sehen die Models aus als haetten sie ein Ganzkoerperkondom an.
mat_parallaxmap          "0"   // def. 1 - Hoehenangaben (Heightmap) in Texturen (Nuten zwischen Steinen etc.) AN/AUS
mat_filtertextures       "1"   // def. 1 - Glaettet die Texturen. Bei 0 erscheinen diese stark verpixelt.
r_renderoverlayfragment  "0"   // def. 1 - Uebergeordnete Texturen wie Reifenspuren, Plakate, Sprayereien (keine Spraylogos!) etc. AN/AUS


// #####################################
// #-#-#  Beleuchtung u. Schatten  #-#-#
// Die Schatten koennen in den erweiterten Grafikoptionen eingestellt werden!

r_shadowmaxrendered      "8"   // def. 32 - Maximale Anzahl 3D Schattenwuerfe.

mat_filterlightmaps      "1"   // def.  1 - Filterung der Lightmaps. AN/AUS
muzzleflash_light        "1"   // def.  0 - Muendungsfeuer erhellt die Umgebung. AN/AUS
cl_c4dynamiclight        "1"   // def.  0 - C4 Bomben-LED erhellt die Umgebung. AN/AUS - Erleichtert das Orten der Bombe.

mat_hdr_level            "0"   // def.  2 - HDR Level (0=aus  1=Bloom  2=HDR falls verfuegbar)

r_dynamic                "0"   // def.  1 - Dynamisches Licht in den Levels AN/AUS
r_worldlights            "0"   // def.  4 - Lichtspiegelungen auf v_models (Waffen).
r_lightaverage           "0"   // def.  1 - Lichtintensitaet ausgleichen/einmitten AN/AUS
r_maxdlights             "0"   // def. 32 - Max. Anzahl Lichtquellen (Direct Lightning).
r_PhysPropStaticLighting "0"   // def.  1 - Statische Beleuchtung auf Physik Objekten AN/AUS
r_dopixelvisibility      "0"   // def.  1 - Lichtkegel um Lampen (de_nuke, etc.) AN/AUS


// ###############################################################  
// #-#-#  Muell, Einschussloecher, Blut, Seile/Kabel u.s.w.  #-#-#

r_decals          "50"   // def. 2048 - Anzahl "Decals" (Einschussloecher, Blutspritzer, Spraylogos u.s.w.) an den Waenden, dem Boden, etc.
r_drawbatchdecals  "0"   // def.    1 - Rendert decals gestaffelt. AN/AUS

r_drawmodeldecals  "1"   // def.  1 - Blutspritzer und Einschussloecher auf Objekten (Spielermodels, Palmen, Kisten, etc.) AN/AUS
r_maxmodeldecal   "50"   // def. 50 - Maximale Anzahl Blutspritzer auf den Models.
r_drawflecks       "0"   // def.  1 - Splitter bei Einschussloechern AN/AUS

// Beide "rope" Befehle auf 0, blenden die Stromleitungen und Kabel komplett aus.
rope_rendersolid   "0"   // def.  1 - Seile, Kabel und Stromleitungen (0=aus  1=an)
rope_smooth        "0"   // def.  1 - Weichzeichnen von Kabeln und Seilen (0=aus  1=an)

// Nachfolgende Einstellungen stellen teilweise den Muell, sowie die Einzelteile bei zerberstenden Faesser u.s.w. aus.
cl_detaildist          "0"   // def. 1200 - Detail Objekte werden ab dieser Distanz ausgeblendet
r_drawdetailprops      "0"   // def.    1 - Detail "props" AN/AUS
cl_phys_props_enable   "0"   // def.    1 - Physik "props" Clientseitig AN/AUS
props_break_max_pieces "0"   // def.   -1 - Max. Einzeilteile bei zerstoerten Physik "props" -1=Model default
func_break_max_pieces  "0"   // def.   15 - Max. Einzeilteile bei zerstoerten Objekten.


// ########################  
// #-#-#  Sonstiges  #-#-#
mat_max_worldmesh_vertices 65536  // Standard value!
setinfo zb_wantautocashcalling 1  // http://zblock.mgamez.eu fuer Infos!


// ################################################################################ ##############################
// Bitte die Echos nicht entfernen!
echo "";echo "";echo ""
echo "";echo "#==================================#"
echo "";echo "  FPS Config v7 (2012)"
echo "";echo "  www.KiloSwiss.ch"
echo "";echo "";echo "  Viel Spass beim Zocken. GL & HF"
echo "";echo "#==================================#"
echo "";echo "";echo ""

// Letzte Aenderung am Sa. dem 28.07.2012 vorgenommen.
// by Kiloswiss

Seiten: 1 2
Referenz-URLs