Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Unterstützung bei Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho Zusammen,

derzeit bin ich dabei ein Projekt zu erstellen und hatte zuerst vor, das ganze mit meinem Bruder zu machen. Da dieser aber zu unzuverlässig ist und mich des öfteren mit allen Arbeiten allein lässt, suche ich nun hier einen neuen Co.-Leader und weiteres.
________________________________________

Zu meiner Persönlichkeit:
Ich selbst bin 25 Jahre jung, komme aus einem kleinen Städtchen in Schwalmstadt und habe Frau und Kind.
Meine Hobbys sind unter anderem PC Spiele spielen, spazieren und schwimmen.
Es war schon immer mein Traum ein erfolgreiches Projekt in Form einer Website zu leiten. Dass das ganze nicht einfach ist und viel Mühe und Anstrengung kostet ist mir durchaus bewusst. Viele Projekte die ich angefangen hatte, sind bereits gescheitert, da meine Teamkollegen, die mit mir das ganze führen wollten abgesprungen sind, ich es nicht allein gepackt habe, aber auch zu faul war um mir neue Teamler zu suchen.
Bei diesem Projekt soll das ganze aber anders ausgehen, ich nehme das Projekt ernst und möchte es, wenn nötig auch alleine, auf die Beine stellen und groß raus bringen.
Ich kenne mich mit der Forensoftware WBB gut aus, zwar bin ich kein absoluter Profi, doch ich arbeite mit WBB schon eine ganze Weile und kenne die wichtigsten Funktionen.
Jedoch bin ich dafür in anderen Sachen wie z.B. Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht gerade gut. Zwar habe ich mich da etwas rein gelesen, aber vieles ist mir da doch etwas rätselhaft.
________________________________________

Das Projekt:
Bei diesem Projekt geht es hauptsächlich um Game-Guides in sämtlichen Bereichen zu allen möglichen Spiele-Genres. Mitglieder des Forums und natürlich auch die Teamler können Guides (In Text und in Video Form) zu ihrem Lieblingsspiel erstellen. Diese Guides werden manuell überprüft und freigeschaltet, damit soll verhindert werden, das Guides einfach von irgendwelchen anderen Seiten kopiert und bei uns eingefügt werden. Für das erstellen der Guides gibt es eine Vergütung in Form einer Forenwährung. Später soll es möglich sein, mit dieser Währung Prämien zu kaufen (WoW Gametime, iTunes Karten, usw.), doch das ist noch Zukunftsmusik, da dafür die Mittel fehlen bzw. Sponsoren.

Derzeit besteht das Team aus 3 Mitgliedern, einer davon ist Super Moderator und kümmert sich später um das freischalten der Guides etc., der andere ist durch seine Arbeit leider etwas stark eingeschränkt und ist daher nur bedingt für die Forenadministration zuständig und natürlich mir, dem Siteadmin.

Das Forum und eine vorläufige Struktur stehen schon, befindet sich aber logischerweise noch im Wartungsmodus.

Webspace:
Speicherplatz 50 GB
Traffic Flat
3 Domains inklusive (Alle drei schon in Benutzung)
150 Subdomains
E-Mail-Postfächer 500
POP3-Mailserver
IMAP-Mailserver
Catchall-Postfach
E-Mail-Weiterleitung 500
Autoresponder
Spamfilter
Virenfilter
Mailinglisten
PHP
Perl
SSI (Server Side Include)
MySQL-Datenbanken 5
FPSE-Erweiterung
htaccess
________________________________________

Was wird gesucht?
-- Co.-Admin (vergeben)

-- Designer
- Mindesalter: 18
- Skype (Für Kontaktaufnahme und Absprache)

Aufgaben: Erstellen von Grafiken und Foren-Design.

-- Webdesigner
- Mindesalter: 18
- Skype (Für Kontaktaufnahme und Absprachen)

Aufgaben: Erstellung einer Landingpage

(Damit zum Release schon etwas Content vorhanden ist)
-- Guide-Writer
- Mindestalter: Egal
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Aufgaben: Erstellen von Guides (selbst geschrieben/gedreht)
________________________________________

Entschuldigt bitte für den extrem langen Text, doch wenn ich einmal anfange zu schreiben, kann ich fast gar nicht mehr damit aufhören. Biggrin

Falls noch Fragen offen sind oder ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt bei Interesse, könnt ihr euch gern hier im Thread, per PN oder Skype (kryter1988 ) melden.
pushmessage
pushmessage
Referenz-URLs