Sponsor-Board.de

Normale Version: Schafft der PC meine Wünsche?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

möchte mir folgenden PC nebenbei kaufen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Der PC soll nur Folgendes synchron können:

- YouTube Videos abspielen (laggfrei)
- Facebook surfen
- eMails kontrollieren / schreiben

Habe da leider keine Ahnung von, bzw. nicht viel.. Was sagt ihr? Schafft die Hardware das? Oder wirds da viel laggen?

Danke für JEDE Hilfe!!!

Gruß
Also wenn du XP, oder ne Linux Distro drauf hast geht sich das locker aus. Kenne PCs mit weniger Leistung,
welche auch genau für das verwendet wird^^
MFG
Moser Michael

PS: Es würde sogar ein raspberry pi reichen glaub ich mal Wink
Hey,

wollte Windows 7 draufhauen... Wie siehts aus, schafft der PC das oder Finger weg?

Gruß
Also es kommt ganz drauf an ob es Treiber gibt, von der Leistung an sich müsste Windows 7 laufen.
Eigentlich sollte das kein Problem darstellen.
Ich hab schon mit ähnlichen Rechnern gearbeitet. Auch mit Win7. Bei Youtube kommt es eher auf deine Internet Anbindung an. Und solange du deine Sachen nicht per Dualscreen synchron machen willst dürfte das kein Problem sein wie gesagt. Youtube laggfrei geht auch mit OboardGPUs.
Also ich wäre mit einem P4 absolut nicht zufrieden und vorallem bei den Youtube Videos bin ich mir nicht sicher ob der das so gut packt.

Ich würde eher sowas in der Art verwenden:
[Link: Registrierung erforderlich]
Zweimal der selbe Link^^
Ich vermute auch das du mit einem Office-PC der neueren Generation etwas besser bedient bist, wie Rapton ihn z.B verlinkt hat. Der Aufpreis ist jetzt nicht viel höher und du kannst auf Nummer sicher gehen das dieser noch einige Jahre hält.
Ich habe es selber mal auf einen so ähnlichen System versucht, das war soweit ich mich richtig entsinne ein Intel P4 @ 3,00 GHz + HT und 2 GB DDR I RAM und kann nur von abraten das ganze mit Windows 7 zu probieren.

Wenn Du ein Linux System wie Ubuntu oder dergleichen verwendest, funktioniert soweit alles einigermaßen, aber bequemes arbeiten sieht anders aus, soviel kann ich sagen.

Für deine gewünschten Aufgaben würde ich Dir eher einen Intel - Core 2 Duo mit mindestens 2 GB bestenfalls 4 GB Arbeitsspeicher empfehlen.

Ungefähr in dieser Richtung:
[Link: Registrierung erforderlich]

Sind billig zu kaufen und reichen für deine Zwecke vollkommen aus Smile
Richtig, danke Stone24.
Ich würde lieber einen Office PC mit mehr CPU Leistung verwenden, denn so ein P4 ist im vergleich zu einem Core2Duo eine richtig lahme sau Wink

Die Grafikkarte verbraucht nur mehr Strom als eine Onboard Karte und wird absolut nicht benötigt.

Einen Monitor findet man in der Regel über ebay Kleinanzeigen für etwa 20€.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs