Sponsor-Board.de

Normale Version: DNS Server / Reverse DNS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich habe hier nunmal ein Problem, welches anscheind schon des längeren besteht.

Ich habe gerade versucht, eine .de.vu Domain von nic.de.vu per DNS auf meinem Server zu leiten. Eigendlich kein Problem aber ich bekomm da nun ein Fehler angezeigt,
[attachment=2159]

so nun bin ich auf der seite von [Link: Registrierung erforderlich] gegangen und wollte da unten ein Formularfeld zum Entfernen ist, die IP austragen und erhalte nun auch da ein Fehler..

Zitat:
The IP address you have specified does not contain a valid reverse DNS record. If you are currently running an email server at this location, you will want to have the reverse DNS updated to something similar to "mail.yourdomain.com". For more information, please review the above "List Specifications" section, or this best practice documentation.


nun ich habe da nun keinen Plan mehr, aber liegt bei meinem serveranbieter da ein Problem bei den DNS einstellungen der IP Adressen vor oder woran kann das liegen?

ich bin Ratlos erlich gesagt

Hey Garfield,
das hier solltest du dir anschauen fals du es noch nicht gemacht hast...

[Link: Registrierung erforderlich]

Im Grunde gehe ich davon aus das dein Anbieter so eine Blacklist nutzt, da diese IP Adressen wohl oft von Bot Netzen genutzt werden, aber lies mal selber :-)

Grüße
ja da war ich ja drauf, die Antwort als ich versuchte die IP auszutragen steht im erstem Post
Hallo,
gelesen hast du die Fehlermeldung aber schon?
Die IP Adresse hat keinen gültigen Reverse-DNS-Eintrag
und für weitere Infos soll man in die Liste mit Technische Daten schauen.... hast du dies gemacht?

Hier aber nochmal etwas als Hilfe:

Zitat:
Bei einer Reverse-DNS-Prüfung erfolgt eine Überprüfung, ob ein Server, von welchem aus eine E-Mail versendet wird, über einen gültigen Reverse-DNS-Eintrag verfügt. Es wird hierbei geprüft, ob zur IP-Adresse des Servers auch der zugehörige Hostname ausfindig gemacht werden kann. Nur wenn der absendende Server über einen solch gültigen Reverse-DNS-Eintrag verfügt, wird ein Verbindungsaufbau des Servers gestattet und die jeweilige E-Mail wird entgegengenommen. Sofern der Server über keinen gültigen Reverse-DNS-Eintrag verfügt, wird ein Verbindungsaufbau abgelehnt und der Absender der E-Mail erhält eine entsprechende Fehlermeldung zugestellt.



Also würde ich mal mit deinem Anbieter oder so reden, was sowieso deiner erste Wahl sein sollte da der die mehr Helfen kann / sollte.

Hallo,
Sehe ich zum ersten mal das nic.de.vu auf so etwas schauen - finde ich aber cool Wink
Hast Du Dein v/root - Server schon länger ? Wenn ja würde ich mir Gedanken machen, denn dann deutet alles drauf hin das Du gekapert (SMTP Relay zumindest) worden bist und böse Jungs
Dich missbrauchen für Spam.

Andernfalls würde ich einfach einmal nachsehen ob Du ein reverse DNS Eintrag hast. Start -> Ausführen > "cmd" eingeben und ENTER drücken... "ping -a IP-Adresse" oder "Tracert IP-Adresse"
nun solltest Du einen Namen sehen und nicht nur eine IP Adresse.

Solltest Du eine Ip Adresse sehen kannst Du im Control Panel vom Provider / oder via Ticket einen reverse DNS Eintrag erstellen lassen.

Sollte das alles so sein kannst Du über die Webseite Deine Ip eintragen um Sie auszutragen. Sollte es nicht innert 48 Stunden passieren würde ich mich an Dein Provider wenden - die unterstützen einem bei solchen Problemen, vor allem dann wenn der Server ganz neu ist und sie die IP zu wenig lang in Quarantänte hatten Wink

Wenn Du schon dabei bist würde ich einmal Deine IP hier eintragen: [Link: Registrierung erforderlich] und schauen ob Du noch auf anderen Blacklist bist...
so mein Anbieter hat nun endlich den "drecks" rDNS gesetzt, warum die den nicht automatisch gleich gesetzt haben aber naja gut ist ja nun egal, das anlegen der domains bei nic.de.vu geht zwar noch nicht, aber warten wir mal noch 1 - 2 Tage...

Danke euch für eure Meldungen
Referenz-URLs