Sponsor-Board.de

Normale Version: Blogs - Wo und Wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin.

Ich möchte passend zu meinem Youtube Channel mit dem Thema Gaming News und Reviews ein Blog starten.

Habt ihr Erfahrung damit und wie fandet ihr es?
Wie kann man ein Blog gut bewerben?
Wieviele Klicks hattet ihr auf eurem Blog?
Habt ihr Irgendwelche Tipps für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße,
Christian.
Am einfachste ist es sich bei wordpress.com anzumelden und dort einen Blog zu holen. Das ist kostenlos und du hast trotzdem volle Kontrolle über deinen Blog (Designs, Plugins). Wenn dich die Subdomain stört, empfehle ich dir eine Domain mit Webspace zu besorgen, und darauf WP zu hosten. Alternativ zu WP kann man auch TYPO3 nutzen, wobei ich WP besser finde (ist auch bekannter denke ich).

Ich bewerbe meinen Blog nicht, aber du kannst über YouTube in deinen Videos Werbung machen Wink

Klickzahlen sind unterschiedlich...
Stichwörter: SEO, Content & Social-Media!

Du analysierst deine Zielgruppe die du ansprechen willst und gestalte so deine Inhalte. Am besten ist immer ein lockerer Schreibstil, der ausführlich und "easy" zu lesen ist!
Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde den Blog bei Zeiten mal vorstellen! Smile
Was man auch sagen muss: Dein Content kann so gut sein, wie sonst was. Hast du aber ein hässliches Design, hast du kaum / keine Leser
Ihr könnt ja gerne schonmal vorbeischauen:
[Link: Registrierung erforderlich]
Die Posts bis jetzt sind einfach Testweise drauf und werden später besser umgeschrieben.
Aber um zu gucken, wie es aussieht, sollte es passen!

Kritik erwünscht!

Natürlich könnt ihr den Blog auch schon followen, wenn ihr an Gaming News und Reviews interessiert seit!
Also mir ist das Design etwas zu bunt, ich mags lieber schlicht (siehe [Link: Registrierung erforderlich] ), aber das ist hier wohl etwas anderes ^^. Vlt könntest du die Seitenbilder an die Seitengröße anpassen... Ich würde die Schriftfarbe noch etwas anpassen, man kann sie auf dem hellen Hintergrund nur schwer lesen... Ansonsten müssen wir erstmal auf Content warten Wink
Ich versuche momentan das Archiv und Meta wegzubekommen, das klappt aber nicht so richtig.
Kennt sich jemand damit aus?


Und wie es ausschaut: Die Schriftart & Co zu verändern kostet jede Menge Geld. Das ist nicht so dolle...
Referenz-URLs