Sponsor-Board.de

Normale Version: Homepage interessanter gestalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi wie oben geschrieben möchte ich gerne wissen wie man unsere Homepage interessanter gestalten kann ausser das template wechseln. Wir haben aktuell 30 Besucher am Tag und das durchgängig.

unsere Homepage [Link: Registrierung erforderlich]

Also wenn ihr idean habt dann lasst es mich wissen
Das Problem ist, dass die Leute keinen Anreiz haben auf eure Seite zu schauen, da es viele Seiten mit ähnlichem Kontent gibt. Als kleine Clancommunity ist man eben lediglich für seine Mitglieder interessant und das lässt sich auch nur schwierig ändern.

Ein größerer Bekanntheisgrad durch z.B. Erfolge in Ligen könnte die Anzahl an Besuchern steigern. Aber auch durch etwaige Veranstaltungen wie beispielsweise eine Turnierserie, bei der man kleinere Preise zu Verfügung stellt, oder Gewinnspiele, ließen sich bestimmt der ein oder andere Nutzer auf die Seite locken.

Natürlich sind diese Nutzer wegen derartigen Events nur selten regelmäíge Leser, weshalb ein Ausbau der Community durch eine Erhöhung der Mitgliederzahl des Clans der erste Schritt in die richtige Richtung sein sollte.
Ich würde als aller erstes das "Logo" links weglassen weil ja schon ein deutlich besser zu lesender Schriftzug rechts vorhanden ist.

Das wäre das was mir auf jeden Fall sofort ins Auge gesprungen ist. Ich kenn mich mit Clan-Webseiten nicht so sehr aus, deshalb überlasse ich dass den anderen Leuten :-)
@volvox danke für den Tipp wir sind ja ständig dabei neue member zu bekommen und Liga / tunier spiele mit unseren squads ist in Planung

@ensky ein neues logo ist in Arbeit und grade weil du dich damit nicht auskennst ist das doch grade gut

lucifer11986 schrieb:
@volvox danke für den Tipp wir sind ja ständig dabei neue member zu bekommen und Liga / tunier spiele mit unseren squads ist in Planung

@ensky ein neues logo ist in Arbeit und grade weil du dich damit nicht auskennst ist das doch grade gut


Ich verstehe diesen Satz nicht ganz. Was genau meinst du damit?

lg.

Na ich habe die Erfahrungen gemacht das Leute die sich damit auskennen gute idean haben so meine ich das

lucifer11986 schrieb:
Na ich habe die Erfahrungen gemacht das Leute die sich damit auskennen gute idean haben so meine ich das


Achso, ich wusste jetzt nicht ob ich es in die Rubruk Beleidigung oder in die Rubrik "i don't know" einordnen sollte Biggrin
Mir ist es als Grafiker eben nur aufgefallen, also das mit dem Logo.

lg.
Alex

- Template wechseln Wink Nun ja das wurde euch offenbar schon gesagt, ist aber wirklich relevant, eurer Template sieht 100% nach Freetemplate aus, wahrscheinlich schon mehrere Jahre alt, optisch eben so, wie vor fünf Jahren Blingbling-Designs gemacht wurden. Damit drückt ihr euch selbst einen fetten Stempel auf: "Wollen kein Geld investieren / haben keine Ahnung / Sind ein Fun/Lowclan"... Stereotypen, die aber eben oft zutreffen.

- Eure Anpassung ist kaputt, in Opera + Chrome am rechten Rand

- Eure News sind ein unschönes Durcheinander willkürlich wirkender Schriftarten, Farbgebung, typischer Low-Content-Bilder.

- Unschöne, unpassende, offenbar selbst gemachte Newsbanner

- Kaum News, fehlender Content (keine Lastest Wars, kein Topmatch)

- Gängige Versuche von Fun/Lowclans, mehr Visits zu bekommen: Clan-Partnerschaften, Clan-Page-Awards, Toplisten. Schreckt mich persönlich total ab. Bringt außerdem offensichtlich nichts (nicht viel).

Was ihr dagegen tun könnt? Schwer zu sagen ohne die Tongeber bei euch zu kennen. Miener Einschätzung nach seid ihr als Clan völlig falsch aufgestellt, wenn es um Bindung von Usern geht, die nicht auch Clanmitglieder sind. Insofern ist der Ansatz, einfach mehr Mitglieder zu rekrutieren, wahrscheinlich sogar einer der erfolgsversprechendsten, so blöd es klingt. Alternativen wäre eine radikale Neuausrichtung des Clans. Nur, ganz ehrlich, ist halt die Frage ob bei euch Personen sind die das können und wollen:

Den ganzen Fun/Lowclan-Mist loswerden. Keine Clan-Partnerscahften, keine Top-Listen, keine öffentlich einsehbaren Besucherstatistiken, ggf. keinen Teamspeak-Viewver einbauen, und um ein neues Template, ob free oder gekauft, kommt ihr dann auch nicht herum. Anschließend, nach dem die Grundlage geschaffen wurde, euch ernstzunehmen, muss ein Grund her, die Seite zu besuchen.

- Erfolg. Wenn der Erfolg zu Bekanntheit führt, bringt er auch Besucher, aber davon darf man sich keine Wunder erhoffen. Mit einem oder zwei Teams erfolhreich zu sein bringt dann vielleicht 200-300 Besucher pro Tag. (Lässt sich natürlich pauschal so nicht sagen, hängt vom Team/Spiel/Größe des Erfolgs etc. ab, aber mal als Richtwert.) Je mehr erfoglreiche Teams / je mehr Publicity durch die Teams, desto mehr Besucher, aber das ist ja einfacher gesagt als getan.

- Content. Texte, Videos, Downloads... Da ist die Vielfalt natürlich groß. Zum Beispiel Texte über ein Spiel an sich oder einen eSport-Aspekt schreiben und, ganz wichtig, dann für möglichst viele Verlinkungen auf fremden Seiten sorgen, z. B. bei Szeneseiten. Aber dazu benötigt es natürlich die entsprechende Motivation, Schreibkunst und ggf. Wissen. Außerdem bringt das auch eher nur Peaks, also halt kurz nach der Veröffentlichung des Texte neue Visitors. Tja ansonsten... Downloads: Baut supercoole Webspell-Addons und veröffentlicht sie auf eurer Website. Nichts, das man einfach nur mal macht, weil man höhere Besucherzahlen haben möchte. Da muss schon mehr Motivaton hinter stecken. Und das Know-How. Und langfristiges Engagement. Und Vermarktung.

- Gewinnspiele...
...die gut vermarktet werden, z. B. hier auf Sponsor-Board. Kostet euch aber den Gewinn und bringt auch wieder nur kurzfristig was.

- Member: Die gleiche Idee wie eben, aber mit mehr dahinter: Aufbau einer Community, so wie Team iPLAY das (ge)macht (hat). Aber die sind da auch sehr engagiert mit Offline-Events und solchem Zeug, und es wurde auch einiges an Geld investiert.

Tja was gibts noch. Mit EBesucher die Zahlen pushen. Sinnfrei.
Ich finde derzeit diese Logos Clan News usw. sehr schrecklich :/. Viel zu groß, passt nicht zum Rest der Seite.

MfG
Wenn ihr es euch aussuchen könntet welches free template für dzcp würdet ihr nehmen also es soll nur eine übergangslösung sein bis wir das Geld für ein Premium template haben bitte sag eure Meinungen


Edit:

Aktuell haben wir ein neues template was aber noch richtig angepasst wird also farblich und so ich möchte gerne eure meinung dazu wissen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs