Sponsor-Board.de

Normale Version: Grafikkartenlüfter klappert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
wie oben schon beschrieben klapppert der Lüfter meiner Grafikkarte (AMD Radeon HD 7770) was könnte da das Problem sein und wie kann ich das beheben?
Schonmal Danke für eure Hilfe
Mfg
hellscream
An deiner Stelle würde ich eine neue Grafikkarte kaufen Smile
Bestimmt ein ein Lüfter kaputt bei dir und bei der Grafikkarte lohnt es sich nicht einen neuen Lüfter zu kaufen.


MfG
Bist du dir sicher das es die Grafikarte ist und nicht der CPU Lüfter oder sonstige Lüfter?
Sollte es doch die Grafikarte sein und nicht so störend kannst du ja mit leben, sollte nur eben nicht zu heiß werden bzw egtl nicht sofern der Lüfter noch dreht.

Und zum Thema schmeiss weg weils klappert finde ich schwachsinning, die Grafikarte kostet gut über 100Euro da sind neue Lüfter billiger also wirklich.
Ja bin mir sicher das es die grafikkarte ist höhrt sich einfach nicht schön an, das komische ist wenn man ein bisschen rüttelt gehts wieder. Ich hab aber keine lust meinen pc die ganze zeit offen zu haben nur das ich an der grafikkarte rumrütteln kann
Eventuell hat sich die Plastikverkleidung gelöst und rüttelt darin rum. Es könnte aber auch eventuell eine schiefe Lamelle geben oder evntl gelangt ein Kabel zwischen die Lamellen.
Habe die selbe Grafikkarte und ein neuer Lüfter kostet bei uns in Lübeck gerade mal 15-20 Euro, ich denke da kann man mal 20 Euro investieren damit sie wieder rund läuft und du auf der sicheren Seite bist, das sie nicht bald den Geist aufgibt, wegen zu hocher Temperatur.

Neue kühlpaste kostet auch nicht die Welt (3-5 € ) und dann hast du wieder was feines.

MfG
Vielleicht hat sich die Schraube am Gehäuse Slotblech gelöst und wie beschrieben einfach nochmal kucken ob Kabel oder ähnliches eventuell in den Lüfter liegen.

Andernfalls wie bereits meine Vorredner sagten, GPU Lüfter kosten nicht die Welt Smile

Peter

-
Referenz-URLs