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Normale Version: Einfaches Ticketsystem mit API
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Hallo, Liebe Community!

Nachdem ich zuletzt dank euch bereits ein passendes Wiki gefunden habe, und auch meine App nun gut präsentieren kann (dank eurer Hilfe), heute ein neues Thema.

Ich suche ein relativ einfach gehaltenes Ticketsystem. Es soll aber über eine API verfügen, dass sollte wirklich vorhanden sein. Ohne API sehe ich für mich keinen großen nutzen und müsste dann doch ein eigenes Skript schreiben.

Ich bin bereits auf viele Ticketsysteme aufmerksam geworden, doch ist OTRS zum Beispiel viel zu überladen was die Funktionen betrifft, ich brauche diese schlichtweg nicht. Und auch hat mich OTRS bei meinen bisherigen Projekten nicht so überzeugt.

OSTicket ist da bereits passender, nur konnte ich keine API bis jetzt finden. HESK finde ich durchaus auch ansprechend. Nur konnte ich auch dort noch keine API entdecken.

Falls sich jemand mit dem Thema schon mal genauer beschäftigt hat, würde ich mich über Antworten hier im Thread freuen.

Vielen Dank! Smile
osTicket hat ne API, nur etwas schlecht dokumentiert : [Link: Registrierung erforderlich]

Aaron schrieb:
osTicket hat ne API, nur etwas schlecht dokumentiert : [Link: Registrierung erforderlich]


Oh sorry. Ich habe da gerade zwei ziemlich gleich klingende Namen verwechselt. Ich glaube eTicket war ohne API, bei OSTicket war mir die Doku zu schwach und einige Funktionen fand ich unnötig.

Hi,

wenn du bereit bist etwas Geld für das Ticketsystem zu zahlen kannst du dir dies einmal ansehen:

[Link: Registrierung erforderlich]


Jen nach dem welche Funktionen du benötigst fällt der Preis auch unterschiedlich aus. API sollte auf jeden Fall enthalten sein.


Lg eret12
Beschreibe doch mal bitte die Funktionen, die mindestens enthalten sein sollen (mit 1-2 Kompromissen wirst du so oder so leben müssen, andernfalls selbst schreiben / schreiben lassen) ..

Und welche findest du in den genannten Systemen zu viel ?

Aaron schrieb:
Beschreibe doch mal bitte die Funktionen, die mindestens enthalten sein sollen (mit 1-2 Kompromissen wirst du so oder so leben müssen, andernfalls selbst schreiben / schreiben lassen) ..

Und welche findest du in den genannten Systemen zu viel ?


Folgende Funktionen sind zwingend:

- Mailabruf
- Autorespond
- Kategorisierung
- Priorisierung
- API

Optional:
- Agent-Zuweisung
- FAQ
- Agent-Notification (wenn neues Ticket da)

Und dann halt das wofür es ist: Tickets beantworten können.
Mehr muss es nicht können/soll es nicht können. Ein paar mehr Funktionen sind sicher okay, aber OTRS zum Beispiel ist total überladen.

Mag vielleicht dumme Frage sein, aber was möchtest Du mit dieser API, bzw. wofür soll diese dienen?
Danke.

(Btw, auch an andere: Meine Wenigkeit weiß wa ne API is.)
Referenz-URLs