Sponsor-Board.de

Normale Version: e.V. ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe das bei einigen Clans schon gesehn und mich würde es interssieren wie man diesen "Status" bekommen kann?
ich mein ein eingetragener Verein muss ja auch irgendwo eingetragen sein^^
und ich denke sowas macht schon was aus denke ich.

MfG
Was bedeutet e.V.?

"Der Verein (etymologisch: aus vereinen, eins werden und etwas zusammen bringen) bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist."

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Einen Verein kennzeichnet, dass sich

- mehrere Personen (mindestens 7)
- auf eine gewisse Dauer
- zu einem gemeinsamen Zweck
- unter einem gemeinsamen Namen zusammenfinden,
- der Verein durch einen Vorstand vertreten wird
- und sein Fortbestehen vom Wechsel der Mitglieder unabhängig ist.

Aus einem Verein kristallisieren sich viele Vorteile heraus ausserdem musst du bei einer Gründung eine bestimmte Hohe Anzahl von Mitgründern haben + das ganze Protokolliern ect. auch eine Jahresversammlung muss stattfinden sowie protokolliert werden. Sehr großer Vorteil aus nem e.V. ist das man 2 Tage im Jahr sich frei nehmen kann (von Schule oder von der Arbeit) für diesen e.V. sprich ihr seit auf einem Bootcamp von Freitag bis Dienstag dann kannst du Montag + Dienstag als diesen Tag im Jahr wählen. (wie das genau geregelt ist kann ich dir nicht sagen) einen e.V. zu bekommen ist schwer denn ein e.V. muss anderen Leuten was bieten. Hääää was bieten? Richtig schau mal hier:

[Link: Registrierung erforderlich]

die haben ein Vereinsteam. Sprich Prediction Gaming e.V. gibt 5 Spielern + 1 Backup und einem Manager die Chance bekannt und erfolgreich zu werden. Durch:

1. Gameserver
2. Voiceserver
3. Premium
4. TopClan

nur wenn sowas vorhanden ist kann ein e.V. beantragt werden. Oder zum Beispiel hier:

[Link: Registrierung erforderlich] (die seite kommt bald wieder on)

Die bieten Ihren Fans und Freunde Gewinnspiele ect an. Bei denen kann man sich anmelden und z.B. Topics schreiben oder Blogs machen, dann bekommt man Activity Points, diese können wiederrum dazu verwendet werden um sich ein Headset zu ersteigern oder sogar eine Maus (Abhängig davon was Wild Lions bietet). Auch kann man sich ähnlich wie bei Gegner-Suche.de einen Gameserver oder Voiceserver leihen.

Fazit: Ihr müsst Gemeinnützig sein! Dein Sportverrein in deiner Umgebung ist auch ein e.V. er bietet dir z.B. einen Fußballplatz, Training, Duschen ect.

Mann kann auch andere Formen für einen Clan nehmen:

- GmbH
- AG
- GbR
- OHG
- KG
- PartG

dort sollte man wiederrum beachten das viele dieser Rechtsformen eine Mindesteinlage brauchen. AG waren es 50.000 Wink und soweit ich weis ist mTw seit neuestem eine AG.

Hoffe konnt dir helfen!

FR4P
Cool, dass es jemand mal zusammenfasst!

Haben sich ja schon nicht wenige durch ihr Unwissen ins Lächerliche gezogen *hust*.
aber das "e.V." ist an sich kostenfrei oder muss man ka 50 euro hin blättern?
für die anmeldung so zwischen 75 und 120 € für Notar, Registergebühr und Bekanntmachung der Eintragung

MfG
wenn man als e.V. eingetragen ist, ist dann auch der Name Beispiel "encore-gaming" © geschützt? Also dass niemand sich genauso nennen darf?

Jannis

Ich glaube nicht unbedingt. Aber man kann den Namen auch anders schützen lassen. Kostet aber Geld
Nr ist nicht geschützt nur geschützt ist dann encore Gaming ev aber wer anders darf sich encore Gaming nennen. Dafür gibt's Patente

Jan schrieb:
Cool, dass es jemand mal zusammenfasst!

Haben sich ja schon nicht wenige durch ihr Unwissen ins Lächerliche gezogen *hust*.


das war technix nicht ich Wink

damit warst du auch nicht gemeint Biggrin
Aber keine doppelposts

Wie könnte ich rausbekommen ob es schon WhiteTigers e.V. gibt?
Gibt nämlich nen Eishockey Verein usw. ..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs