Sponsor-Board.de

Normale Version: Gmod 13 Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

Hat von euch einer einen Gmod 13 Server und wenn ja könnt ihr mir sagen was dieser so für Resourcen verschlingt?

Mfg
Also mein alter Gmod 12 / 13 Server hatte 30 Slots und mein DarkRP Server 40.
Also mein 30iger brauchte mindestens 4GB RAM auf Windows Server 2008. (War aber auch voll also wenn du mit 2 Leuten auf einem Server bist macht das nicht viel). -> Nur wenn jeder baut ist das ein Problem.

Mein DarkRP Server mit 40 Slots brauchte ca. das gleiche. Umso mehr umso besser bei Gmod.
Bei Linux und GMod war es früher so (weiß nicht wie das bei gmod 13 ist) das er egal was man gemacht hat öfters abgeschmiert ist. Vorallem bei den Nitrado Servern war dauern crashen in der Tagenordnung.

Ich empfehle dir 4GB RAM +
Da ich am laufen bin eines Server, kann ich dir sagen wieviel. Das "Hauptspiel" nimmt ca 500MB Ram (auf Linux) ein. Pro spieler ca 50-60 MB (DarkRP). D.h. bei einem 10 Slot Server würdest du 1GB Ram benötigen, bei 20 2GB Ram usw. usw.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
MFG
Eine Frage nebenbei, ich sehe z.B bei Nitrado wird GMod auf Windows betrieben jetzt lese ich das Sky001 auch auf Windows seinen Server hatte.

Die Frage die ich mir stelle ist... warum? Auf Linux klappt es doch auch wunderbar oder nicht?
Linux ist dazu nicht geeignet zum Spawnen von Fahrzeugen

Da dann der Server abstürzt deswegen Windows

mfg
Evil Joker

Evil_Joker schrieb:
Linux ist dazu nicht geeignet zum Spawnen von Fahrzeugen

Da dann der Server abstürzt deswegen Windows

mfg
Evil Joker


Wieso fühl ich mich verarscht und belogen gleichzeitig? Fahrzeuge spawnen ist kein Problem - wie alles andere. Kannst ja gerne mal meinen Server besuchen - nur weiss ich nich ob ich hier meine IP schreiben darf?

Also um das mal zu klären. Ich hatte vor 1-2 jahren bei nitrado einen gmod server der auf Linux lief. Ich weiß nicht wie das heute ist und was die heute benutzen. Ich kann nur sagen das Gmod 12 unter Linux einfach beschi**en lief Wink Der Support hat immer geschrieben das die das noch verbessern werden und haben deswegen mir immer Prozente gegeben.

Kann sein das das heute besser läuft mit Gmod 13 aber unter 12 ist das die ganze zeit gecrasht wenn mal mehr Leute auf dem Server waren und da gebaut haben. -> Keine änderung an dem problem als ich mehr RAM gekauft habe.

Aber das war vor 1-2 jahren.
Edit: ups bin wohl immer noch in 2013^^ meine 2-3 jahre^^
Referenz-URLs