Sponsor-Board.de

Normale Version: Welches Webspacepanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

welches Webspace Panel mögt ihr am Liebsten?. Als Kriterien zählen Bedienung, Style und Funktion.

Eine ganz kurze Begründung warum ihr euch für Panel entschieden habt währe toll.

Gruß Marco
Also ich nutze Froxlor und bin damit sehr zufrieden. Design finde ich Top, Bedienung ist auch sehr einfach (auch für Neuere) und von den Funktionen her reicht es. Klar es gibt welche, die haben mehr aber für meine Bedingungen reicht das vollkommen.

Ich hatte auch Confixx & Imscp wobei ich von Confixx nur die Finger gelassen habe, weil es nicht mehr supportet und weiterentwickelt wird. Ich fand das Design und so immer cool. Ist aber auch schon länger her. Imscp bietet, soweit ich weiß, mehr Funktionen aber im großen und ganzen sind das für mich zuviele und die machen das auch ein wenig unübersichtlich. Aber das ist persönliche Sache. Also wie gesagt. Ich kann dir nur Froxlor empfehlen. Wenn du willst kann ich dir mal einen Demo Login anlegen und du schaust einfach mal.
Von der Funktionalität her würde ich in erster Linie zum cPanel greifen, weil das bietet schon eine ganze Menge an Funktionen und Extras vom CMS Installer bis zu den Cronjobs, allerdings bevorzuge ich wie Darkburn wenn es um ein gratis Programm geht auch Froxlor und in der aktuellen Version ist das Design echt schön und übersichtlich gestaltet. Allerdings fehlen mir an Froxlor doch noch ein paar Funktionen für die einfache Webspace Verwaltung allerdings würde ich in erster Linie immer zu Froxlor greifen. Ansonsten hatte ich noch einmal mit LiveConfig allerdings nur als Kunde zu tun, damit war ich auch sehr zufrieden, da man dort auch sehr viele Funktionen hatte allerdings kommt es von der Funktionalität her nicht an cPanel ran. Also wenn du investieren kannst und willst dann rate ich dir zu cPanel wenn du ein kleines nettes und vor allem kostenloses Webinterface brauchst greife am besten zu Froxlor.
Wenn es nicht Free sein muss dann eindeutig cPanel

Wir selber arbeiten schon sehr lange damit.
Funktionen sind aus unserer Sicht einfach besser.
Man muss sich zwar erst hineinfinden aber im Großen und Ganzen liegt das Panel weit vor Plesk und dem Ganzen anderen Kram.
pushmessage
LiveConfig 4 ever Wink
Muss auch sagen wenn es was kosten darf cPanel.

Wenn nicht Froxlor auch ein gutes habe ich auch im betrieb.
Referenz-URLs