Sponsor-Board.de

Normale Version: Soundkarte 5.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebe Leute,

ich hab mir mal das Roccat Kave gegönnt, ohne vorher mir mal Gedanken zu machen, ob ich ne 5.1 Soundkarte habe Biggrin

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner guten Soundkarte.

Hat jemand einen Vorschlag?

lg
maxgoerke
Asus Xonar DG ( PCI)
Asus Xonar DGX ( PCI-Express)

Ich hab keine Probleme mit der, tut was sie soll und der Preis ist auch angemessen.
Ansonsten kannst ja mal bei Amazon die Bewertungen durchschauen.

edit: so weit ich weiß besitzt die DG-Version einen eingebauten Kopfhörer-Verstärker - sofern benötigt.

LG
Danke!
Denke die wird es werden, Kopfhöreverstärkung benötige ich eigentlich nicht, aber kann ja nicht schaden..
Ne, für die Roccat Kave benötigst du keinen, nur bei Kopfhörer mit höheren Impedanzen.

Schau halt nur vorher lieber einmal in deinem PC nach ob entsprechender Anschluss frei liegt, nicht das die Graka o.ä. im Weg ist. Tongue
Mh das sollte rein gehen Wink aber danke für den Hinweis.
Und danke für die Information.
Ich benutze diese hier und bin sehr zufrieden damit SB Creative X-Fi xtreme Audio PCI-e

MfG

UGTv|Mr.Chef
Sieht auch ganz nett aus aber ich denke für meine Zwecke sollte die Asus reichen Wink
Hatte die Asus Xonar DX, hat mir für mein Roccat Kave gelangt. Ist halt ein bisschn teurer als die DG.
Ja gut, aber die ist ja, und das is glaube ich der einzige Untershcied eine 7.1 Karte, da das Headset aber nunmal nur 5.1 hat würde mir die DG reichen Smile
Hat jemand mit dieser Erfahrungen?
Creative Sound Blaster Audigy Fx

lg
maxgoerke
Referenz-URLs